14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tobi Körnig holt vier Titel

Tischtennis-Kreismeisterschaft des Nachwuchses


Rödinghausen (jöl). In den Nachwuchskonkurrenzen zeigte bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften in Rödinghausen erneut der TTC Mennighüffen seine Vormachtstellung im Kreis und wurde für seine sehr gute Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren fürstlich belohnt.
Insgesamt sechs der acht zu vergebenen Titel gingen an die Löhner. Ganz in Mennighüffer Hand waren dabei die Spiele bei den Jungen und Mädchen, bei denen sich kein anderer Verein in die Siegerliste eintragen konnte. Bei der männlichen Abteilung lag am Ende Alexander Hamm vor Achim Cordes. Auf dem geteilten dritten Platz behaupteten sich Alexander Beel und Edmund Meller. Im Doppel setzten sich Cordes/Meller gegen Beel/Hamm durch. In der gleichen Altersklasse setzte sich mit Sandra Blotevogel bei der weiblichen Konkurrenz im Finale gegen Tabea Nagel eine Außenseiterin durch. Kristina Meller und Marlena Schütte komplettierten hier die Medaillenränge.
Im Doppel lagen am Ende Meller/Nagel vor Blotevogel/Schütte. Während bei den A-Schülern Lucas Potthoff über seinen Vereinskameraden Manuel Topp triumphieren konnte, landete mit Stefan Seubert (CVJM Wehrendorf) neben Daniel Meller auf Platz 3 wenigsten ein »Nicht-Mennighüffer« auf dem Podium. Im Doppel setzten sich Potthoff/Topp gegen Seubert/Christopher Sceplik (SC Herford) durch. Bei den B-Schülerinnen gingen hingegen erneut alle Medaillen an den TTC Mennighüffen. Am Ende konnte sich Tabea Nagel im Finale gegen Kristina Meller durchsetzen, während Maren Nagel und Miriam Schütte sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen durften. Der Doppeltitel ging hier an die Kombination Meller/Nagel vor Schütte/Aussieker.
Bei den Schülern B stand am Ende mit Tobias Körnig ein Rödinghauser ganz oben auf dem Podest. In einem wahren 5-Satz-Krimi setzte sich Körnig gegen den an Nr. 1 gesetzten Florian Demberg (TTC Mennigh.) durch. Den dritten Platz teilten sich in dieser Konkurrenz Dominik Sieks (Rödingh.) und Bastian Ehrlich (Wehrendorf). Der Sieg im Doppel ging mit Körnig/Sieks an Rödinghausen, während sich Demberg/Manuel Topp mit Platz 2 zufrieden geben mussten. Bei den B-Schülerinnen stand am Ende mit Laura Aussieker (TTC Mennigh.) durch einen Erfolg über Silja Lenz (TTC Enger) die Topfavoritin ganz oben. Maren Nagel und Louisa Guse (beide TTC Mennigh.) belegten hier gemeinsam Rang 3. Im Doppelwettbewerb behielten Aussieker/Janina Hemerka vor Nagel/Guse die Oberhand.
Nach seinem Titel am Vortag konnte Tobias Körnig auch bei den Jüngsten, den C-Schülern doppelt triumphieren. Während er im Einzel vor David Haas (VFL Mennigh.) und den gemeinsamen dritten Patrick Möller (VFL Mennigh.) und Jonas Neuhaus (Wehrendorf) landete, konnte er auch im Doppel an der Seite von Vereinskamerad Jan Paul Brandt einen Sieg über die Kombination Thomas Gibert/Casjen Kinner (BTW Bünde/TV Elverdissen) feiern.
Bei den Schülerinnen C starteten ausschließlich Spielerinnen des TTC Mennighüffen. Antonia Hemerka setzte sich vor Emily Sewing und den dritten Wiebke Rusert und Sina Tiemann durch. Im Doppel bezwangen Sewing/Tiemann Hemerka/Rusert.

Artikel vom 14.09.2005