16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


GfW plant
Gespräche

Infos zur NRW-Bank

Warburg (WB). Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter (GfW) veranstaltet in Kooperation mit der IHK, der Handwerkskammer und der Kreishandwerkerschaft Sprechtage der NRW-Bank. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Existenzgründer aus dem Kreis Höxter.

Die NRW-Bank ist die Förderbank für das Land Nordrhein-Westfalen. Als wettbewerbsneutraler Partner der Banken und Sparkassen setzt sie das gesamte Spektrum kreditwirtschaftlicher Förderprodukte ein - in der Existenzgründungs- und Mittelstandsförderung, der sozialen Wohnraumförderung sowie der Infrastruktur- und Kommunalfinanzierung.
Interessierten soll die Möglichkeit gegeben werden, im direkten Gespräch mit Mitarbeitern der Bank mögliche Finanzierungen für Erweiterungsvorhaben, Existenz-gründungen oder auch in Krisensituationen abstimmen zu können. Auf Wunsch der Interessenten können zu den Gesprächen auch Vertreter der GfW, der IHK, der Handwerkskammer, der Kreishandwerkerschaft und der Stadtverwaltungen hinzugezogen werden, um im gemeinsamen Gespräch nach Lösungsansätzen für die jeweiligen Vorhaben zu suchen. Das kostenlose Angebot kann wahrgenommen werden am Freitag, 30. September, ind der Kreishandwerkerschaft Brakel, am Freitag, 4. November, in der GfW in Höxter und am Freitag, 9. Dezember, in der Warburger Stadtverwaltung jeweils von 9 bis 14 Uhr. Anmeldungen unter Telefon 05271/974315.

Artikel vom 16.09.2005