13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schäfers schafften Double

Königspokalschießen der Schützen Stelle/Stellerloh


Stelle-Stellerloh (ko). Die Schäfers aus Stelle gewannen am Samstag beim Königspokalschießen der Schützen Stelle/Stellerloh die Pokale im Doppelpack. Sowohl Klaus Schäfers als auch Monika Schäfers holten in ihren Klassen bei den Königen und Königinnen den Adler von der Stange.
»Das gab es noch nie«, freute sich Major Dieter Rose nach einem mehrstündigen, aber nie langweiligen Wettkampf. Teilnehmer waren die ehemaligen Könige. Ausrichter Uli Hartmann freute sich über die gute Teilnahme, denn 19 Könige und 18 Königinnen waren zugegen.
Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden Königspaar Reinhard und Karin Dieckmann Geschossen wurde auf zwei Holzadler auf dem Kleinkaliberstand der Gaststätte Ulmenhof Begonnen hatte der Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen. Danach startete der Schießwettkampf. Und von Beginn an zeigte der spätere König der Könige, dass er gut schießen kann. Die Krone des Herren-Adlers ging mit dem achten Schuss an Klaus Schäfers. Das Zepter traf mit dem 123. Schuss Hartmut Rehling Den Reichsapfel pflückte mit dem 19. Schuss Uwe Schmidt. Major Dieter Schmidt entfernte den Schwanz des Adlers mit dem 163. Schuss. Walter Windhorst entfernte mit dem 178. Schuss den linken Flügel. Den rechten Flügel, zusammen mit dem Rest des Adlers, sicherte sich Klaus Schäfers.
Bei den Damen traf Erika Schmidt mit dem zehnten Schuss die Krone. Das Zepter schaffte Karin Dieckmann mit dem 165. Schuss. Der Reichsapfel, zusammen mit dem linken Flügel, war Beute von Elfriede Ahlborn, die den 144. Schuss abgab. Dann dauerte es sehr lange. Erst mit dem 528. Schuss durfte das Schützenvolk jubeln, als Monika Schäfers den rechten Flügel samt Adler abschoss.
Die Schäfers regierten 1991/92 in Stelle-Stellerloh Nach der Siegerehrung wurde noch kräftig weiter gefeiert.

Artikel vom 13.09.2005