14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Rot-Weiße«
Niederlagen

Basketball-Bezirksliga

Kirchlengern (BZ). In einem vorgezogenen Meisterschaftspiel bei Vojvodina Bad Oeynhausen gab es für die Zweitvertretung von Rot-Weiß Kirchlengern in der Basketball-Bezirksliga eine 60:69-Niederlage. Sonntag verlor das Team 54:57 ihr erstes Heimspiel gegen die Bielefelder Bulldogs.

Während das Spiel in Bad Oeynhausen aufgrund der besseren Einzelspieler, führend zwei ehemalige Kirchlengerner Jugendspieler, verdient verloren wurde, musste sich die Mannschaft aus der Elsegemeinde gegen die Gäste aus Bielefeld aufgrund der besseren Mannschaftsleistung geschlagen geben. Ursächlich für die zweite Niederlage innerhalb von drei Tagen war aus Kirchlengerner Sicht jedoch die überharte Gangart der Gäste, die zu Verletzungen der Spieler Juri Spenst und Kim Mohme führte, die in der entscheidenden Endphase fehlten.
Dennoch: Die komplett neuformierte zweite Mannschaft zeigte teilweise erfrischenden Basketball, der sich, sobald auch die mannschaftliche Geschlossenheit vorhanden ist, eine gute Perspektive bietet.
Kirchlengern II: Ungemach (4), Spenst (10), Maschmeier (5), Taklarov, Mohme (2), Kyrylasov (9), Preger (10), Süwer (4), Heibrock, Koraleswki (5), Hoffmann (2), Ponton (4).

Artikel vom 14.09.2005