15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Idee entstand beim Bosseln

Unternehmer starten Treffen zum Kennenlernen


Gestringen (dec). Unter dem Motto »Selbst und Ständig« trafen sich am vergangenen Sonntag auf dem Gestringer Dorffest alle Unternehmer, die entweder als Selbstständige ein Geschäft in Gestringen besitzen oder als Besitzer eines Betriebs im Dorf leben. Organisator Jan-Dirk Jungvogel hatte dieses Treffen von langer Hand geplant und alle Unternehmer eingeladen, sich untereinander kennen zu lernen.
Mehr als 80 Geschäftsleute fanden sich bei diesem zwanglosen »Unternehmerfrühschoppen« im Festzelt ein. Sie erhielten ein Namensschild mit ihren Vornamen, wodurch eine persönliche Atmosphäre untereinander entstand, die auch die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt verbessern könnte.
»Die Männer und Frauen sind unter der Prämisse erschienen, dass sie selbst und ständig arbeiten«, sagte Jungvogel, der sich begeistert zeigte über die doch »beachtliche Menge« an Teilnehmern.
Die entstandenen Fotos von den Gästen werden für die Premiere des Internetauftritts verwendet. Auf der Internetseite sollen passend zu den Fotos die Namen und Adressen in tabellarischer Form erscheinen, um eine Zuordnung zu den Persönlichkeiten zu ermöglichen, die Gestringen in der Unternehmerwelt präsentieren.
»Wir machen vor dem Ortsausgangsschild aber nicht Halt«, betonte Organisator Jungvogel. Es würden nicht nur Menschen aus diesem Stadtteil Espelkamps angesprochen, sondern auch über die Ortsgrenzen hinaus. So gehöre jetzt ein kleiner Teil Isenstedts auch zum Einzugsgebiet der ungewöhnlichen Aktion, die bei einem Bosselturnier ihren Anfang gefunden hatte.
»Wir hoffen, dass alle Beteiligten von dieser Aktivität profitieren und ein intensiverer Zusammenhalt unter den Geschäftsleuten entsteht«, verkündete Jungvogel mit sichtlicher Freude über den bisherigen Erfolg von »Selbst und Ständig«.

Artikel vom 15.09.2005