15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wettbewerb für alle
Haldemer interessant

Dorfpokal wird Sonntag ausgeschossen


Haldem (WB). Es ist wieder soweit. Alle Haldemer Vereine, Clubs und Gemeinschaften sind eingeladen, den Dorfpokal auszuschießen. Der Wettbewerb findet am Sonntag, 18. September, von 13 bis 18 Uhr in der Schießsportanlage im »Ilweder Wäldchen« statt.
Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen. Geschossen werden vier Schuß KK stehend aufgelegt. Hiervon werden die drei besten Schüsse gewertet, der vierte Schuss zählt als Stechschuss. Ist hieraus kein Sieger zu ermitteln, hat die Mannschaft gewonnen, welche die meisten 10, 9, 8 und so weiter aus den Wertungs- und Stechschüssen erzielt hat.
Wird auch hier Gleichheit erzielt, stellt jede Mannschaft einen Stechschützen, der bis zur endgültigen Entscheidung durchschießt. Modus: jeder Schütze vier Schuss. Bei Ringgleichheit entscheiden die anschließenden Stecherscheiben jeweils per Schussfolge.
Das Startgeld beträgt acht Euro je Mannschaft. Aus organisatorischen Gründen werden die Mannschaften gebeten, geschlossen zum Wettkampf anzutreten.
Wichtig: Jeder Schütze kann nur in einer Mannschaft eingesetzt werden.
Die Übungsabende des Vereines finden jeweils montags von 20 bis 22 Uhr statt. Anstelle des Pokal- und Plakettenschießens findet dieses Jahr ein Preisschießen statt, das während der Übungsabende und am 18. September angeboten wird. Außerdem werden am 18. September der »Glückspokal« (für jedermann) und der »Er & Sie-Pokal« (nur für verheiratete Paare) ausgeschossen.
Teilnahmeberechtigt für alle Wettbewerbe sind ausschließlich Bürger der Gemeinde Stemwede-Haldem, beziehungsweise Mitglieder des Schützenvereins Haldem. Die Mitglieder des Schützenvereins würden sich freuen, recht viele Mannschaften begrüßen zu können, und wünschen allen Teilnehmern den erhofften Erfolg.

Artikel vom 15.09.2005