12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türken holen den ersten Sieg im Derby

Fußball-Bezirksliga: TüV Herford besiegt den VfL Herford mit 2:1 (1:0)


Herford (BZ). Es ist vollbracht. Am 4. Spieltag der Fußball-Bezirksliga kam der bislang punktlose Türkische Verein Herford zum ersten Saisonsieg. Leidtragender im Ortskampf auf dem Kunstrasen war Aufsteiger VfL Herford, der bei der 1:2 (0:1)-Niederlage spielerisch optische Vorteile hatte, aber kein Schussglück besaß.
TV Herford ging bereits in der 12. Minute in Führung, als Take nach einer Rechtsflanke zu weit vom Torschützen entfernt stand, und Akata mit der Breitseite das Leder an Bigalk vorbeischlenzte. Nachdem der VfL einige Chancen vergab, hatten die Türken auf der anderen Seit das 2:0 auf dem Kopf. Wieder stand Take zu weit von Fellagoglu entfernt. Das 1:1 durch Tölle in der 54. Minute war sehenswert. Doch selbst in Überzahl (Uysal sah gelb-rot) konnte VfL nicht mehr nachlegen. Der Elfmeter, der die Partie letztendlich entschied, war fragwürdig, denn Hainfellner spielte den Ball. Beim VfL vermisste man echtes Aufbäumen. TV-Trainer Kadir Karatay sprach von einem verdienten Sieg.
TV Herford: Kaawar - H. Basuslu, Öner, Dokuyucu, Yilmaz, Fellahoglu, Uyanik (88. Ayazoglu), Uysal, Aydin (62. Baki), Akata, Mehmet Basuslu.
VfL Herford: Bigalk - Moshopoulos (67. Glück), Take (46. Hainfellner), Sleimann, Fischer, Rekersbrink, Eickhoff, Gössling, Junker, Rethage, Tölle.
Tore: 1:0 (12.) Akata, 1:1 (54.) Tölle, 2:1 (69.) Fellahoglu.
Gelb-rote Karte: Uysal (TVH) in der 61. Minute.

Artikel vom 12.09.2005