12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mühsam ernährt
sich Bruchmühlen

Fußball-Bezirksliga: Kurtz-Elf 1:1

Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Rödinghausen (BZ). Die Spvg. Hiddenhausen bleibt in der Fußball-Bezirksliga weiterhin ungeschlagen und verteidigte den zweiten Platz. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft von Jürgen Müsse zu einem 1:1 (0:1) beim TuS Bruchmühlen, der seinen vierten Saisonpunkt einfuhr.

In der ersten Halbzeit war der Überraschungszweite Hiddenhausen dem Gastgeber spielerisch leicht überlegen und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einer Ecke von Bruchmühlen spielte die Spielvereinigung schnell nach vorne. Lars Horstmann schloss diesen sauberen Konter erfolgreich ab. Aus 15 Metern ließ er TuS-Schlussmann Volker Meyer keine Chance.
Vielleicht hingen die Gedanken von Bruchmühlens Spielern beim 0:1 noch an einer Szene aus der elften Minute. Vehement hatten sie einen Elfmeter gefordert, als Hendrik Meyer im Duell mit Gästetorwart Serkan Dogu im Strafraum zu Fall kam. Doch ein Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Bruchmühlen, den Gast, der sich oft mit langen Bällen befreite, unter Druck zu setzen. Die erste TuS-Chance erspielten zwei eingewechselte Akteure: Dennis Krätzig setzte sich gekonnt im Mittelfeld durch und bediente Falko Tirpitz, der mit seinem Schuss aus zwölf Metern am gut reagierenden Serkan Dogu scheiterte (60.). Auf der Gegenseite verzog der frei zum Schuss gekommene Rainer Quermann (62.).
In der 70. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für Bruchmühlen. Ein abgefälschter Schuss von Finke führte zu einer Ecke, die Kinzel auf den zweiten Pfosten zog. Arne Knigge stieg mustergültig hoch und wuchtete den Ball mit dem Kopf unhaltbar zum 1:1 ein. Nun witterte Bruchmühlen Morgenluft. Doch trotz Überlegenheit hatte nur noch Tirpitz die Chance zum Siegtreffer. »Aufgrund des zweiten Durchgangs haben wir zwei Punkte verloren«, meinte TuS-Trainer Thorsten Kurtz, in dessen Mannschaft wieder einmal Zugang Cemali Krasnici überzeugte. Hiddenhausens Trainer Müsse sprach von einem schwierigen Spiel und war mit der Punkteteilung ein wenig unzufrieden.
TuS Bruchmühlen: Volker Meyer -ÊAlat (46. Krätzig), Gizinski, Finkemeyer, Krasnici, Tirpitz, Hendrik Meyer, Arne Knigge, Finke, Knollmann (46. Suckau), Kinzel (86. Ruske).
Spvg. Hiddenhausen: Dogu -ÊFeld, Budde (75. Birr), Priebe, Düsterhöft, Yalmanci, Rottmann, Horstmann, Quermann, Öztürk (80. Matisseck), Kiel.
Tore: 0:1 (15.) Horstmann, 1:1 (70.) Knigge.

Artikel vom 12.09.2005