12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke Stifter Eigengewächse

Fußball-Bezirksliga: Stift Quernheim schlägt Petershagen-O. mit 4:0 (3:0)

Kirchlengern (chab). Der BV Stift Quernheim hat gegen den Titelfavoriten der Fußball-Bezirksliga, TuS Petershagen-Ovenstädt, ein starkes Spiel gezeigt und verdient mit 4:0 (3:0) gewonnen.

»Die erste Halbzeit gehört wohl zu dem Stärksten, was wir gespielt haben, seit ich hier Trainer bin«, zeigte sich Stift Quernheims Trainer Frank Ihde nach dem Spiel begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. Die ging schon nach fünf Minuten durch René Terbeck in Führung. Die Gastgeber ließen den Titelfavoriten aus Petershagen in der Folge überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und zeigten ihrerseits starke Spielzüge.
Ein Flankenlauf von Markus Reinhardt brachte das 2:0. Michael Wieczorek köpfte das Leder über die Linie. Die Matchwinner für die Stifter waren neben dem stets präsenten Michael Wieczorek vor allem zwei Eigengewächse. Sebastian Lehmann gewann gegen Clement Kwaku-Duah praktisch jeden Zweikampf. Vitali Klan fand neben seiner Bewachung von Routinier Volker Eisermann auch noch Zeit, sich nach vorne einzuschalten. In der 44. Spielminute brachte ein solcher Vorstoß das 3:0 und damit die Vorentscheidung.
Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel etwas, was nicht zuletzt daran lag, dass Petershagen-Ovenstädt eine härtere Gangart an den Tag legte. Das Spiel war in dieser Phase zerfahren. Die Gastgeber hatten in der 57. Spielminute Pech, dass Reinhardt nur den Pfosten traf. In der 73. Spielminute setzte sich Terbeck über die linke Seite durch und schoss vorher. Der Ball sprang vom Pfosten vor die Füße von Marius Edsen. Der ließ sich nicht lange bitten und erzielte das 4:0. »Heute möchte ich niemanden herausheben, wir haben als Mannschaft klasse gespielt und verdient gewonnen«, freute sich Frank Ihde über den Heimsieg, der seiner Mannschaft einen Sprung in der Tabelle auf Platz zehn brachte.
BV Stift Quernheim: Kelle; Klan, Lehmann, Holle, Greiner, Therolf (75. Ostsieker), Reinhardt, Beckmann, Steinke, Wieczorek (65. Edsen), Terbeck (75. R. Wieczorek).
TuS Petershagen-Ovenstädt: Kruse; Klein (62. Könemann), Kutz, Eyisabuncular, Taugnitz, Tiedtke, Numrich, Müller, Kwaku-Duah, Eisermann (62. D. Cakmak), Riedel.
Tore: 1:0 (5.) Terbeck, 2:0 (25.) M. Wieczorek, 3:0 (44.) Klan, 4:0 (73.) Edsen.

Artikel vom 12.09.2005