12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spier und Krome zufrieden


Bergheim/Bredenborn (itz). Bei der Verleihung des »Großen Preises des Mittelstandes« am Samstagabend in Köln sind die beiden heimischen Firmen »Spier Fahrzeugwerk« aus Bergheim und »Bäckerei Krome« aus Bredenborn leider leer ausgegangen. Wie das WESTFALEN-BLATT zuletzt am Freitag berichtete, waren diese beiden Unternehmen für den so genannten »Wirtschafts-Oskar« der Oskar-Patzelt-Stiftung in Leipzig nominiert worden. Bundesweit waren 3000 Firmen für den Oskar vorgeschlagen worden. Spier und Krome hatten es sogar bis unter die letzten 560 Unternehmen geschafft.
Jürgen Spier, geschäftsführender Gesellschafter des Fahrzeugwerks, erklärte gegenüber dem WESTFALEN-BLATT: »Wir haben uns gefreut, dass wir bei der Verleihung im Maritim-Hotel in Köln dabei sein durften. Das ist ein großer Erfolg. Nun haben wir die Chance, uns noch weiter zu profilieren.«
Auch Monika Krome zeigte sich zufrieden: »Es ist eine große Leistung, wenn man überhaupt für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert worden ist.«

Artikel vom 12.09.2005