12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Schwerer Verkehrsunfall in Eilhausen - Rettungshubschrauber


Eilhausen/Nettelstedt (jug). Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend in Eilhausen, nicht weit vor dem Ortseingang nach Nettelstedt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Motorradfahrer auf seiner Maschine auf der Bundesstraße 65 (Windmühlenfeld) in Richtung Lübbecke unterwegs.
Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 19 Uhr im Einmündungsbereich der beiden Straßen Westerbruchweg und Landwehrbrink zur Kollision mit einem Jungen, der auf seinem Fahrrad unterwegs war und offensichtlich, so die Polizei, die Straße überqueren wollte.
Der Motorradfahrer erlag trotz notärztlicher Versorgung noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Junge erlitt nach Auskunft der Polizei sehr schwere Verletzungen, so dass ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden musste, der ihn ins Krankenhaus brachte.
Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war die B 65 komplett gesperrt, die Polizeibeamten vor Ort mussten den Verkehr auf der Bundesstraße 65 großräumig umleiten, zum Teil bildeten sich Rückstaus.

Artikel vom 12.09.2005