10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleines Spitzenspiel im Albert-Pürsten-Stadion

Preußen Espelkamp empfängt den FC Lübbecke - SV Hüllhorst/Oberbauerschaft II schon heute

Altkreis Lübbecke (hen). Am fünften Spieltag in der Fußball-Kreisliga B steht ein kleines Spitzenspiel auf dem Programm: Der FC Preußen Espelkamp empfängt den FC Lübbecke zum Duell um die oberen Plätze.

In dieser Begegnung des Zweiten gegen den Vierten wird es sicherlich heiß her gehen, haben doch beide Mannschaften beste Chancen auf die Tabellenführung. Anpfiff ist in Espelkamp am Sonntag um 13 Uhr 15.
Die Tabellenführung hat derzeit der BSC Blasheim inne und liegt somit über den Erwartungen. Die Verjüngungskur von Spielertrainer Ingo Schröder scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen, derzeit trifft beim BSC die Jugend genauso wie die »alte Garde«.
»Drei Siege, ein Remis« so könnte es weitergehen und plötzlich würden die Blasheimer nicht mehr nur vom Aufstieg reden, sondern tatsächlich am Geschehen teilnehmen. Ein Sieg gegen den SV Ayyildiz Lübbecke morgen um 15 Uhr wäre ein weiterer Schritt in eine gute Richtung.
Negativschlagzeilen macht derweil der große Favorit aus Espelkamp: Zunächst verlor Türk Gücü gegen den BSC, dann randalierten die Zuschauer auch noch nach Abpfiff auf dem Blasheimer Sportplatz bis die Polizei kam (die LÜBBECKER KREISZEITUNG berichtete) So wird es jedenfalls nichts mit dem angepeilten Aufstieg. Beim FC Oppenwehe II müssen die Türken nun einiges wieder gut machen.
Auch die weiteren Begegnungen des fünften Spieltages werden um 15 Uhr angepfiffen: TuSpo Rahden empfängt dabei den Zweitplatzierten SC Isenstedt, BW Oberbauerschaft, zuletzt mit 8:4 sehr erfolgreich, empfängt den OTSV Pr.Oldendorf, Varl spielt daheim gegen Levern II und Aufsteiger Nettelstedt will gegen Alswede II weiter Punkte sammeln.
Bereits am Samstag um 16 Uhr tritt die SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II beim TuS Dielingen II an.

Artikel vom 10.09.2005