12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Eigentlich ist Kater »Tiger« für sein Leben gern draußen unterwegs. Da kann er sich oft stundenlang aufhalten. Doch während der Hitze der vergangenen Tage hielt er sich außergewöhnlich lange Zuhause auf und rekelte sich auf den kühlen Fliesen im Flur oder Keller. Der Schlawiner weiß halt, was gut ist.Joachim Burek WarburgerChronikVor 50 Jahren
In Warburg schließen sich sieben junge Mädchen zur ersten Schönstatt-Gruppe zusammen, die es sich zur Aufgabe macht, armen und alten Leuten zu helfen und Kranke zu erheitern. Ihr Name führt auf die Gnadenkapelle Schönstatt am Rhein zurück, die 1918 zur Ehre der Muttergottes gegründet wurde.
Vor 25 Jahren
Fernsehmoderator Reinhard Münchenhagen führt in Willebadessen durch eine vom NRW-Verkehrsministerium initiierte Verkehrsinformationsveranstaltung für Senioren.
Vor 10 Jahren
Der Borgentreich Rat beschließt die Umstellung der Abfallentsorgung mit Einführung einer Bio- und einer Altpapier-Tonne zum 1. Januar des kommenden Jahres.

Gartenschuppen
stand in Flammen
Nörde (ben). Ein Schuppen ist in der Nacht zu Samstag gegen 3.15 Uhr in der Straße Am Rosentor in Nörde in Brand geraten. Dort lagerten unter anderem Biertischgarnituren sowie eine Propangasflasche für einen Gasgrill. Den elf Einsatzkräften der alarmierten Löschgruppe Nörde gelang es, das Feuer mit einem C-Rohr zu löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude konnte verhindert werden. Gegen 4 Uhr war der Einsatz der »Blauröcke« beendet. Angaben zur Höhe des Sachschadens können von der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und bedauert es sehr, dass das Wetter beim Borgentreicher Stadtfest nicht mitspielte. Doch die Börde-Bürger können sich trösten, immerhin hätte es Mitte September noch viel schlechter sein können, denkt. . . EINER

Artikel vom 12.09.2005