10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwerer Unfall mit Ackerwalze

Schwer Verletzte nach Zusammenstoß - Drei Autos beteiligt


Steinhausen (mb) Schwere Verletzungen erlitten zwei Autofahrer bei einem Unfall, an dem am Donnerstagabend auf der Bürener Straße in Steinhausen ein Ackerschlepper mit Ringelwalze und drei Autos beteiligt waren.
Der 18-jährige Treckerfahrer fuhr gegen 21.35 Uhr in Richtung Steinhausen. An seinem Traktor war eine 3,3 Meter breite Ackerwalze mit Eggen angehängt. Die Walze ragte fast einen Meter über die Fahrbahnmitte in den Gegenverkehr und war nicht mit Begrenzungsleuchten oder Warntafeln versehen.
Ein in Richtung Büren fahrender 27-jähriger Corsafahrer, der vermutlich durch die Treckerbeleuchtung geblendet wurde, konnte die überbreite Walze nicht erkennen und kollidierte mit dem Ackergerät. Der Corsa driftete mit abgerissenem Vorderrad in den Gegenverkehr. Drei Autos fuhren hinter dem Trecker. Mit dem zweiten und dritten Wagen, ein Fiat und ein Clio, stieß der Corsa zusammen und rutschte in den Graben. Der Clio wurde ebenfalls in den Graben gedrückt. Der Corsafahrer sowie der 48-jährige Cliofahrer erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser nach Salzkotten und Geseke gebracht. Am Corsa entstand Totalschaden. Auch der Clio wurde erheblich beschädigt.

Artikel vom 10.09.2005