12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB befindet sich
auf gutem Weg

Bezirksliga: Beverungen siegt 4:2

Beverungen (mw).Eine gute Defensivarbeit und die Tatsache, dass der VfB Beverungen zum richtigen Moment die Tore erzielte, waren spielentscheidende Faktoren beim 4:2-Sieg des VfB über den FC Schwelentrup. Stefan Suermann, Waldemar Pasternok, Stefan Wiegard und Michael Scholz trugen sich für den Gastgeber in die Torschützenliste ein.

»Besonders die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Das 1:0 hat uns die nötige Sicherheit gegeben«, war auch Spielertrainer Waldemar Pasternok zufrieden.
Im Duell der Aufsteiger entwickelte sich gleich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren zeigten sich jedoch zielstrebiger in ihren Aktionen und gingen dann auch verdient in Führung: Stefan Suermann war nach einem mustergültigen Konter zur Stelle und traf zur Führung (19. Minute). Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgte dann wohl der Knackpunkt des Spiels. Christian Möhring verursachte eine Elfmeter an Schwelentrups Christian Gröning, Michael Nolte trat für die Gäste an, verschoss und Beverungens Waldemar Pasternok vollstreckte im direkten Gegenzug zum 2:0 (44. Minute).
»In Hälfte zwei waren wir dann nicht mehr ganz so frisch und haben uns mehr auf die Defensive konzentriert. Die Konter haben wir dann eiskalt ausgenutzt«, so Pasternok zu den zweiten 45 Minuten. Den ersten vollendete Stefan Wiegard in der 60. Minute zum 3:0. Marian Pollmann hatte sich zuvor schön durchgesetzt und seinen Teamkollegen in der Mitte bedient. Im direkten Gegenzug dann allerdings der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Matthias Hellmig. Die Hausherren ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und stellten in Person von Michael Scholz den alten Abstand wieder her. Der Defensivmann traf wie in der Woche zuvor vom Elfmeterpunkt. Der quirlige Kerim Eski war von Schwelentrups Keeper unsanft von den Beinen geholt worden. Das 4:2 durch Daniel Knöpke war dann nicht mehr als Ergebnismakulatur für die Gäste.
VfB Beverungen: Freisenhausen - Möhring (70. Feldhaus), V. Scholz, M. Scholz, Domaß, Wiegard, Eski (80. Dulay), Brulic, Suermann, Pollmann, Pasternok (75. Geringswald).

Artikel vom 12.09.2005