12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alhausen Sieger
im Topspiel

B-Liga vom Freitag: SVA schafft 5:1

Sportkreis Höxter (da). Die SG Alhausen/Pömbsen gewann das Spitzenspiel der Kreisliga B am Freitagabend mit 5:2-Tren gegen den FC Aa Nethetal.

SpVg. Brakel II - BSV Entrup 1:0 (0:0). In einem typischen Unentschiedenspiel gelang Sergej Keller erst in der 93. Minute das entscheidende Tor zum glücklichen 1:0-Sieg der Brakler. »Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen«, so Entrups Thomas Helmes.
FC Nieheim II -ÊSSV Würgassen 4:1 (1:1). Vitali Klaasen brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, ehe Volker Gruppe für die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Würgassen zum 1:1 ausglich. In der zweiten Halbzeit zogen die Gastgeber jedoch auf und davon. Andreas Pollmann, Tobias Fehlauer und Christian Altenbernd schossen den Nieheimer 4:1-Sieg heraus.
TuS Hembsen -ÊSG Ottbergen/B. II 6:0 (3:0). Einen 6:0-Kantersieg erzielte der TuS gegen schwache Gäste aus Ottbergen. Für Hembsen trugen sich Kai Greupner, Dominik Schlenhardt, Stefan Kleibrink, Thomas Lahme und Stefan Gröne (zweimal) in die Torschützenliste ein.
SV Herste -ÊVfL Eversen 4:0 (0:0). Obwohl es zur Halbzeit noch nicht danach aus sah, markierten Patrick Sievers, Florian Klimm (zweimal) und Christian Rasche den 4:0-Sieg im Kellerduell. Eversen ist völlig von der Rolle.
SV Altenbergen -ÊSV Bredenborn II 5:1 (4:1). Dank eines deutlichen 5:1-Sieges bleiben die Altenbergener an Alhausen dran. Jakob Frank (zweimal), Sven Minne, Igor Griskov und »Ott« Saengsit erzielten die Tore der Gastgeber. Der einzige Treffer der Gäste resultierte aus einem verwandelten Elfmeter von Marc Beineke.
SG Alhausen/P. -ÊFC Aa Nethetal 5:2 (4:2). Im Topspiel konnte sich Alhausen gegen die Gäste behaupten. Es ging bereits hektisch los. Nach nur zehn Minuten sahen sich die Gäste nach Toren von Sergius Heinze und Miroslav Kierzk bereits mit 0:2 im Rückstand. Auch der 1:2-Anschlusstreffer von Lars Multhaupt änderte an der Situation nichts. Jürgen Streitbürger, Uwe Rohde und Lars Markus bauten die Führung der SG aus. Das zweite Tor der Nethetaler war ein verwandelter Handelfmeter von Andre Ludwig.
SV Reelsen - FC Tietelsen/R. 2:0 (1:0). In einem hochklassigen B-Liga Spiel verwandelte Thomas Ritzenhoff eine Ecke direkt zum 1:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte machte Edgardo Jansen durch sein Tor zum 2:0 den Sieg vorzeitig perfekt.
FC Stahle - SG Bökendorf/B. 4:4 (2:2). In einem harten und kampfbetonten Spiel bekamen die Zuschauer in Stahle gleich acht Tore zu sehen. Für Stahle trugen sich Thomas Hamelmann, Nils Wöstefeld (zweimal) und Oliver Sperling in die Torschützenliste ein. Bei der SG waren Sebastian Holländer (zweimal), Holger Reinecke und Tobias Markus für die vier Tore verantwortlich.

Artikel vom 12.09.2005