10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Preis geht an Gläser

Gewinner des Luftballonwettbewerbes ausgezeichnet


Espelkamp (WB). Über ihre kreativen Preise freuten sich die Gewinner der ersten vier Plätze des Luftballonwettbewerbes der DRK-Tageseinrichtung für Kinder in der Stettiner Straße 7 in Espelkamp. Der Luftballonwettbewerb, der anlässlich der zehnjährigen Jubiläumsfeier mit Einweihung des neu gestalteten Außengeländes am Kindergarten stattfand, war mit etwa 150 Teilnehmern ein voller Erfolg.
Tristan Gläser, Gewinner des ersten Preises, dessen Luftballon bis ins 124 Kilometer entfernte Alfeld an der Leine geflogen ist, durfte sich über ein Gesellschaftsspiel freuen.
Auf dem zweiten Platz landete Michelle Pratesi, deren Luftballon eine Strecke von 121 Kilometer zurückgelegt hat und in Diekholzen gelandet ist. Mit strahlenden Kinderaugen nahm sie das gewonnene Hörspielpaket entgegen. Mit einer Flugweite von 79 Kilometer kam der Luftballon von Julien Garb auf den dritten Platz. Der glückliche Gewinner erhielt dafür einen Buchpreis, über den er sich sichtlich freut.
Bis Minden ist der Luftballon von Nico Rehling geflogen, der somit ein kleines Spiel für den erreichten vierten Platz entgegen nehmen durfte. Allen Rücksendern der Karten des Wettbewerbes sprachen die Organisatoren ihren Dank aus. Für Erzieher, Kinder und Eltern war es spannend zu erleben, wie Kontakte sich über die Stadtgrenze hinaus bilden können.
Mit der Preisvergabe des Luftballonwettbewerbes fand das gelungene und erfolgreiche Jubiläumsfest nun sein Ende. Alle Beteiligten freuen sich schon auf weitere Feste und Aktionen, die in der DRK-Tagesstätte in der Stettiner Straße stattfinden.

Artikel vom 10.09.2005