10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pikeur mehrfach
ausgezeichnet

Auf der SPOGA-Fachmesse in Köln

Werther/Köln (WB/dh). Der Wertheraner Reitmodenhersteller Pikeur ist auf der internationalen Fachmesse für Sportartikel, Camping und Gartenmöbel (SPOGA) gleich mehrfach ausgezeichnet worden.
Die Messetage in Köln waren für Pikeur und Eskadron nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich. Vom 4. bis 6. September präsentierten die beiden Reitsportmarken Trendsetter im Bereich Reitsportmode und -Ausrüstung auf der internationalen Fachmesse. Die SPOGA war in diesem Jahr Treffpunkt für rund 24 000 Fachbesucher aus 92 Ländern.
Am Pikeur-Stand wurden die neuesten Highlights für das kommende Weihnachtsgeschäft sowie für Frühjahr/Sommer 2006 vorgestellt. »Durch sehr gute Ordertätigkeiten honorierte der Fachhandel die neuen Kollektionen des Wertheraner Unternehmens«, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens der Herforder-Brinkmann-Gruppe. Zudem wählte eine Fachjury Pikeur zum Sieger für das innovativste Produkt in der Kategorie »Reitmode«. Den Preis für das Siegermodell, eine neu entwickelte Damen-Reithose in stark bi-elastischem Stoff im modischen Jeans-Style, hat das Pikeur-Produktmanagement gern entgegen genommen.
Mehr als 100 Fachgeschäfte aus 13 Ländern waren sich außerdem einig: Für den Reitsport-Einkaufsverband Euroriding ist Pikeur der »Lieferant des Jahres 2005«. Die Ehrung wurde von der Euroriding-Geschäftsführung dafür erstmalig vorgenommen. An Ehrungen noch nicht genug, überreichte die Koelnmesse GmbH eine besondere Auszeichnung für 40 Jahre Pikeur Reitmoden auf der SPOGA.
Gefeiert wurde der erfolgreiche Messeverlauf zum Abschluss bei einem Gläschen Kölsch mit den Fachhändlern und mit den Werbeträgern Meredith Michaels-Beerbaum, Ludger Beerbaum sowie Jessica und Benjamin Werndl im Rahmen einer großen Verlosung.
Pikeur Reitmoden gehört zur Herforder Brinkmann-Gruppe. Geschäftsführende Gesellschafter sind Wolfgang und Klaus Brinkmann.

Artikel vom 10.09.2005