10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DRK nimmt Abschied
von Günter Hemminghaus

Mitglieder trauern um einen »lieben Kameraden«

Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins werden Günter Hemminghaus ein ehrendes Andenken bewahren.
Spenge (SN). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Spenge trauert um sein Gründungs- und Vorstandsmitglied Günter Hemminghaus. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er am 6. September im Alter von 74 Jahren.
Der DRK-Kamerad Günter Hemminghaus war der Begründer des DRK-Ortsvereins Spenge im Jahre 1971. Von diesem Zeitpunkt an war er zugleich bis zum Jahre 2001 Vorsitzender des Ortsvereines und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der DRK-Ortsverein Spenge heute als aktiver und starker Verband, der sich der Menschlichkeit und dem Wohle des Gemeinwesens verbunden fühlt, darstellt.
Besonderen Dank verdient der Verstorbene für sein herausragendes Engagement bei der Errichtung des DRK-Hauses, das dem Verein den räumlichen Rahmen gibt, um die vielfältigen Aufgaben erfüllen zu können. Wegen seiner ganz besonderen Verdienste für das Deutsche Rote Kreuz Spenge und sein menschliches Vermögen, zwischen allen Einheiten des DRK die verbindende Klammer der Kameradschaft und der Mitmenschlichkeit herzustellen, wurde Günter Hemminghaus im Anschluss an seine aktiven Tätigkeiten im Ortsverein zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bis zu seinem Tode hat er mit sehr großer Aufmerksamkeit die Aktivitäten seines Ortsvereines begleitet und war bis zuletzt bei den Veranstaltungen und Treffen ein besonders wertvoller und lieber Kamerad, den die Mitglieder sehr vermissen werden.
Der DRK- Ortsverein Spenge hat Günter Hemminghaus viel zu verdanken. Er wird immer in den Herzen der Mitglieder bleiben.
Der Vorstand und die Kameraden des Deutschen Roten Kreuzes Spenge treffen sich am Montag, 12. September, um 13.15 Uhr an der St. Martins-Kirche Spenge, um dem Kameraden Günter Hemminghaus die letzte Ehre zu erweisen.

Artikel vom 10.09.2005