12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pech beim »Klassenprimus«: SWM
verliert durch einen Sonntagsschuss

Helmut Jonscher macht Mut: »So stark habe ich Solbad nicht gesehen«


Ravensberg (cb). Fußball-Bezirksligist SW Marienfeld (Staffel II) marschierte einst von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga. Gestern traf die Elf von Helmut Jonscher auf ein Team, das es von der C-Liga bis an die Spitze der Bezirksliga geschafft hat - den TuS Solbad Ravensberg. Der Vergleich mit dem Parallelen aufweisenden Neuling endete 0:1 (0:0).
Durch einen Sonntagsschuss von Marcel Hokamp (62.) wird die Partie entschieden und der Gastgeber zieht nach dem Sieg auf dem Platz an der Sonne einsam seine Kreise. Eine Stunde lang stehen die Kicker aus dem Klosterdorf tief in der Defensive, versuchen ausschließlich Gegentreffer zu vereiteln. Bis auf einen Freistoßknaller von Yuhannes Gök wartet man vergeblich auf Marienfelder Chancen. Auf der anderen Seite verzeichnen die Ravensberger nach 45 Minuten bereits zwei Aluminiumtreffer. Pech, als SWM-Spieler Caklo just nach der dritten Einwechslung mit ausgerenkter Schulter aufhören muss (71.). So beendet die Elf von Helmut Jonscher die Partie mit nur zehn Spielern. Jonscher bilanziert: »Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, das Spiel hätte 0:0 enden müssen. So stark habe ich Solbad nicht gesehen.« Und deren Trainer Jörg Pudel meint: »Für uns hat heute die Bezirksliga begonnen.«
SW Marienfeld: Mathea - Y. Gök - Will (75. Lütke Frie), Bozkurt - Pumpe (61. Caklo), Johanndeiter, F. Gök, Fatih, Baltaci - Crisafulli, Orhan (61. Jonscher).
Tor: 0:1 Marcel Hokamp (62.).
Zuschauer: 150.

Artikel vom 12.09.2005