12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rumpfkader geht baden

TSG-Frauen verlieren


Everswinkel (fp). Mit einer stark dezimierten Mannschaft mussten die Landesliga-Handballerinnen der TSG Harsewinkel zum ersten Saisonspiel in Everswinkel antreten. Für den Liga-Neuling setzte es eine 15:22(8:9)-Auftaktniederlage.
»Da uns einige Spielerinnen fehlten konnten wir nicht ganz so auftreten, wie wir das wollten«, wusste Interims-Coach Roland Schön, der den sich im Urlaub befindenden Wolfgang Strothmann vertrat, das deutliche Ergebnis zu erklären. »Bis zu Pause haben wir noch ganz gut mitgehalten und nach dem Seitenwechsel sogar den Ausgleich geschafft, aber dann bekam unsere Kreisläuferin Penny Stresemann für ein gelbwürdiges Foul die rote Karte. Danach lief nach vorne und hinten fast nichts mehr«, erklärte Schön den Bruch im Spiel, der über den 9:9-Ausgleich in einen 9:17-Rückstand mündete.
Für die Aufsteigerinnen ist diese Niederlage jedoch kein Beinbruch. In Anbetracht der Personalsorgen die im nächsten Saisonspiel behoben sein sollten und der großen Einsatzbereitschaft, die das dezimierte Team gegen den Aufstiegskandidaten Everswinkel gezeigt hat, kann man für den Rest der Saison Hoffnung schöpfen, das der Klassenerhalt auf jeden Fall gelingen sollte. Zunächst gilt allerdings am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die DHG Ammeloe-Ellewick die ersten und so wichtigen Heimspielpunkte zu holen.

Artikel vom 12.09.2005