10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Offener Schlagabtausch deutet sich an

Bezirksliga: TuS Solbad gegen Marienfeld - ein erstes kleines Spitzenspiel

Borgholzhausen (star). TuS Solbad Ravensberg führt die Tabelle der Fußball-Bezirksliga an. Die Gäste aus Marienfeld wollen nach oben. »Das ist ein erstes kleines Spitzenspiel.« Auch Jörg Pudel freut sich auf diese Standort-Bestimmung am vierten Spieltag.

Wird sich die Prognose des Solbad-Trainers bewahrheiten, dürfen sich die Zuschauer im Ravensberger Stadion auf einen unterhaltsamen Samstag freuen. »Marienfeld hat seine Stärken in der Offensive, wird attackieren. Doch auch wir werden versuchen, das Spiel zu bestimmen.« Beste Voraussetzungen also für einen offenen Schlagabtausch. Wenn das Ergebnis passt, hätte Pudel nichts dagegen: »Auch ein 5:4 wäre mir lieb.«
Man darf davon ausgehen, dass die Platzherren nach der schwachen Vorstellung beim glücklichen 3:2 in Harsewinkel aus ihren Fehlern gelernt haben. Auch wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, deuten sich personelle Veränderungen an. Stürmer Andrè Graul hat die vergangenen Übungseinheiten ohne Probleme absolviert. Zudem ist auch Neuzugang Okan Ferah einsatzbereit, steht zum ersten Mal im Kader.
Das Aufgebot: Nestmann, Klausmeier; Ciftci, Klemt, Frötsch, Köhnen, Sreckovic, Przondziono, Savic, Hokamp, Patzke, Graul, Hülsmann, Knezevic, Himmelspach, Ferah.

Artikel vom 10.09.2005