09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Thielemeyer jubelt über Platz eins

Gute Leistungen und Spannung bei Vereinsmeisterschaften des Tennisvereins Brakel


Brakel (WB). Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tennisvereins Brakel e.V. war die Beteiligung gut. Es wurden Vereinsmeister in den Kategorien Herren 30+, Herren 40+, Damen und Damen 40+ ausgespielt.
Bei bestem Wetter und guter Laune waren spannende Spiele zu beobachten. In der Klasse Herren 30+ belegte Michael Thielemeyer mit 6:2 und 6:1 gegen Marc Beyermann den ersten Platz. Dritter wurde Tobias Kröger kampflos gegen Alexander Tölle, der wegen einer Verletzung ausschied. Klaus Meyer marschierte souverän durch das gesamte Turnier und gewann schließlich in der Kategorie Herren 40+ gegen Joachim Bischoff mit 6:0 und 6:1. Herbert Walter bezwang Stefan Otto mit 7:5 und 6:0 und sicherte sich den dritten Platz. Claudia Hoffmeister wurde Vereinsmeister in der Klasse Damen 30+ gegen Hanna Walter mit 6:3 und 6:3. Andrea Richter gewann gegen Verena Wollitz mit 6:1 und 6:2 und sicherte sich den dritten Platz. Bei den Damen 40+ holte sich Waltraud Froning den Titel. Zweite wurde Birgit Seibert und den dritten Platz erkämpfte sich Roswitha Budnik. Die über 40-jährigen Damen hatten alles gegeben.
So feierten die Siegerinnen und Sieger Roswitha Budnik, Alexander Tölle, Claudia Hoffmeister, Heinz Steinhage, Michael Thielemeyer, Hanna Walter, Herbert Budnik, Herbert Walter, Joachim Bischoff, Klaus Meyer und Stefan Otto am Ende der Vereinsmeisterschaften gelungene Spiele und ihr tolles Abschneiden. Die Meisterschaften hatten wieder einmal gezeigt, dass sich der Einsatz und der Trainingsehrgeiz der Akteurinnen und Akteure des Tennisvereins Brakel lohnen. Doch den Verantwortlichen des TVB liegt natürlich in erster Linie die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses am Herzen. Und der wird bei den Nethestädtern immer wieder gern aufgenommen.

Artikel vom 09.09.2005