12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holsen weiter auf Titelkurs

Fußball-Kreisliga A: SVEW II 4:3 in dramatischem Aufsteigerduell

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Der VfL Holsen bestätigte mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Löhne seine Titelambitionen in der Fußball-Kreisliga A. Türk Sport Bünde (2:1 gegen Dreyen) schaffte den ersten Saisonerfolg.

SV Enger-Westerenger II - SG FA Herringhausen-Eickum 4:3 (2:1). Im Aufsteiger-Duell feierte der weiter ungeschlagene SVEW den ersten Saisonsieg. Allerdings sah es erneut danach aus, als würden die Gastgeber den Sieg verschenken. Benjamin Brameyer, Matthias Hoffmann (Elfmeter nach Foul an Brameyer) und Dimitri Gossmann hatten die Mannschaft von Trainer Rolf Paschke nach dem 0:1 durch Rudi Weimer (10.) bis zur 68. Minute scheinbar beruhigend mit 3:1 in Führung gebracht. Danach jedoch spielten nur noch die Gäste und schnürten den SVEW förmlich ein. Zunächst gelang Kinast fünf Minuten später den Anschlusstreffer, in der 90. Minute schaffte Martin Petschulat nach schöner Vorarbeit von Glissmann dann den verdienten Ausgleich für Herringhausen. In der Nachspielzeit schlug die SVEW-Reserve dann jedoch eiskalt zurück, einen klugen Rückpass verwandelte Kapitän Matthias Hoff-mann mit seinem zweiten Tor zum 4:3-Endstand. Angesichts zweier Latten und Pfostentreffer der Gäste in der ersten Halbzeit wäre ein Remis gerecht gewesen.
SC Enger - Bünder SV II 2:3 (1:1). Bereits nach neun Minuten besorgte Alexander Klage das verdiente 1:0 für die überlegenen Gastgeber. Nach einer halben Stunde bekam der BSV die Partie in den Griff und kam zum Ausgleich durch Doeppner. Auch in Hälfte zwei erwischten die Engeraner durch Sudhölter (58.) den besseren Start, doch Saadat-Kahn stellte das Remis wenig später wieder her. Fünf Minuten vor Schluss sah BSV-Kapitän Wilmsmann die rote Karte, doch trotz Unterzahl gelang Saadat-Kahn noch der Siegestreffer.
Türk Sport Bünde - RW Dreyen 2:1 (2:0). Die Gäste aus Dreyen waren dem Tabellenletzten haushoch überlegen, nutzten ihre zahlreichen Chancen jedoch nicht. Ganz anders die Bünder, die ihre zwei Kontermöglichkeiten durch Bayramaz und Kaymak eiskalt verwerteten. Auch nach der Pause reichte es nur zum Anschluss durch Wehlau. So kamen die Bündern zum ersten Saisonsieg.
RW Kirchlengern - FC Exter 0:1 (0:1). Das goldene Tor der Partie fiel bereits in der zweiten Minute, als Exters Bültemeier die Zuordnungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft der Platzherren ausnutzte und frei vor dem Tor einschob. Von diesem Schock erholte sich Kirchlengern erst in Hälfte zwei. Die zahlreichen Chancen nutzten sie aber nicht, so vergab Gärtner zweimal frei vor dem Tor des FC.
SV Löhne-Obernbeck - SV Rödinghausen 2:3 (1:1). Cesare Orlando erzielte die 1:0-Führung für die Gäste (5.), doch wenig später konnte Nowiki ausgleichen. Die personell arg geschwächten Löhner gingen dann durch Kostnik in Front (65.), doch in den Schlussminuten drehten die Gäste die Partie noch durch Yildirim (90.) und erneut Orlando (93.). In Minute 58 sah SVLO-Spieler Duvnjak die gelb-rote Karte.
TSV Löhne - VfL Holsen 0:1 (0:0). Der Tabellenführer war klar überlegen, brachte in der Offensive allerdings nichts Zählbares zu Stande. So war die einzige Chance in Hälfte eins ein Lattenknaller der Platzherren. Nach der Pause wurde der VfL sicherer und ging durch Hermann (57.) in Front. In der Folgezeit hätten Siebers und Jahnke das Ergebnis noch verbessern können, scheiterten aber.
FC Muckum - SC Herford II 3:2 (1:1). Nicolosi besorgte die Muckumer Führung, die Möllers noch vor der Pause egalisierte. Ein Doppelschlag innerhalb von nur sechs Minuten durch Ozkaya (52.) und Heinrich (58.) entschieden die Partie, da der SC nur noch zum Anschluss durch Ahmeti (FE) kam.
TuRa Löhne - SV Sundern 5:0 (2:0). Die Sunderaner hielten Anfangs gut mit, brachen nach dem 2:0 aber ein. So hatte TuRa leichtes Spiel und gewann durch Arpaci (2), Ayup (2) und Kroll.

Artikel vom 12.09.2005