12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Alu« steht Oetinghausen im Weg

Fußball-Bezirksliga: nur ein 1:1-Remis gegen schwachen SV Werl Aspe

Von Sebastian Kühnel
Oetinghausen (HK). Fußball-Bezirksligist SV Oetinghausen kommt nicht voran. Gegen den SV Werl-Aspe langte es nach frühem Rückstand aufgrund schwacher Chancenverwertung nur zu einem 1:1.

Bereits in der dritten Minute hätte Thorsten Ihrig nach Flanke von Frank Hölscher die Führung erzielen können, doch sein Kopfball ging haarscharf am Asper Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug scheiterte Kemal Akman nach Pass von Krack zunächst an Husemann, im Nachschuss besorgte er dann aber das 0:1 für die Gäste.
Die Oetinghauser ließen sich nicht schocken und erzeugten weiterhin stetigen Druck auf das Gästetor. Ein Freistoß von Gregor Heibrock (25.) landete am Pfosten und läutete das Oetinghauser Alluminiumpech ein. In der 30. Minute kam Koray Celik nach einer Ecke von Hölscher ungehindert zum Kopfball und besorgte das verdiente 1:1.
Nach der Pause stand Celik erneut im Mittelpunkt, als sein Schuss an die Latte prallte und er nur wenig später nach einer Ecke erneut den Querbalken traf. Auch in der Folgezeit spielte nur der SV06, nutzte aber die Chancen durch Ihrig, und Niebuhr, dessen Kopfball von Krack auf der Linie geklärt wurde nicht. Zwei Minuten vor Schluss wären die Oetinghauser beinahe noch um die Früchte der Arbeit gebracht worden, doch diesmal war der Pfosten nach Tsoukas Schuss die Rettung.
SV Oetinghausen: Husemann - Niebuhr, Bobe, Heibrock, Windman, Götting, Hölscher (84. Ermler), Schwagmeier (71 Ebmeier), Ihrig, Celik, Schröder (58. S. Ay).
SV Werl-Aspe: Wiens - Hohner, Holt, Beyaz, Ellemeier, Scholtz, Worthmann, Pook (46. Ridderbusch), Krack, Ouzman, Akman (73. Tsoukas).
Tore: 0:1 (4.) Akman, 1:1 (30.) Celik.
Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Ihrig (90.).

Artikel vom 12.09.2005