10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frieda Henke gewinnt
Preis für beste Schätzung

Gemütlicher Grillabend des Sozialverbands

Tonnenheide (WB). Der Sozialverband Tonnenheide hatte jetzt zum Grillen bei Winkelmann eingeladen. Mehr als 100 Personen waren gekommen und trotzten dem Wetter.

Kurt Hüpler und Willi Schomäker sorgten zum 20. Mal für gute Unterhaltung und Stimmung. Der Vorsitzende Heinz Steinkamp würdigte die Treue und ihren Einsatz für den Verband. Jeder von ihnen erhielt einen Präsentkorb.
Mit leckeren Speisen vom Grill versorgten Brigitte und Helmut Kolkhorst zum 20. Mal die Mitglieder des Sozialverbandes. Sie erhielten als Dankeschön eine Flasche Heimatwasser sowie einen schönen Blumenstrauß.
Erna Kolbus und Inge Bredebusch führten anschließend einen Sketch mit dem Titel »Spezialist« vor, der für viel Beifall sorgte. Für das Jahr 2006 wurden Reisevorschläge vorgestellt. Die Wahl fiel diesmal auf eine Moselfahrt mit besuch in Luxemburg.
Mit Spannung wurde das Sparschweinschätzen erwartet. Die fünf besten Schätzer erhielten schöne Sachpreise. Den ersten Preis konnte Frieda Henke aus Schmalge kassieren. Es folgten 2. Isolde Westphal, 3. Frieda Hundt, Espelkamp, 4. Anna Riesner, Schmalge, 5 und Willi Zoschke, Schmalge.
Es wurde noch lange geklönt und gerne erinnerte man sich an die schöne Reise zur italienischen Blumenriviera. Der Vorsitzende des Sozialverbandes, Heinz Steinkamp, freute sich über die gute Beteiligung und den Schönen Abend.
Der Stadtfrauennachmittag findet am Donnerstag, 20. Oktober, um 15 Uhr im Saal des Hotels Bohne in Rahden statt. Ausrichter ist diesmal der Sozialverband Rahden.
Anmeldungen für Tonnenheide nimmt Irmgard Sprado, Telefon 0 57 71 / 18 89 entgegen.
Der Shanty-Chor »Die Binnenschiffer« aus Eilshausen gibt ein Konzert auf Einladung des Sozialverbandes Tonnenheide im Landgasthaus Rosenbohm. Es findet am Sonntag, 16. Oktober, statt.

Artikel vom 10.09.2005