08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Pierre Cardin zur CPM Moskau

Ahlers setzt auf Franchise-Läden

Herford (WB/ef). Der Herforder Herrenbekleidungshersteller Ahlers AG nimmt in diesem Monat erstmals an einer Modemesse in Moskau teil.

Vor allem mit der in Russland bekannten Premium Designermarke Pierre Cardin kurbelt Ahlers das Exportgeschäft kräftig an. Mit der Teilnahme an der CPM Collection Première Moscow (7. bis 10. September) nutze Ahlers erstmals diese Messeplattform. Dem russischen Fachpublikum werden dort die Kollektionen der französischen Designermarke für die Segmente Jeans- und Sportswear, Knitwear, Sakkos, Hosen und Anzüge sowie Hemden gezeigt.
Mit einer Exporterfahrung von zehn Jahren auf dem russischen Markt verfügt Ahlers über eine stabile Ausgangsbasis für weiteres Wachstum. Die Marken Pierre Cardin, Otto Kern, Jupiter, Pioneer, Pionier Sportive und Gin Tonic würden erfolgreich auf dem russischen Markt vertrieben, auch die Marke Eterna Excellent der Tochtergesellschaft in Passau.
Bereits in diesem Monat werde in Kooperation mit einem russischen Partner das Konzept mit dem Label Pierre Cardin gestartet. Noch für 2005 sind dort fünf Pierre-Cardin-Geschäfte geplant. In den nächsten fünf Jahren soll der Exportmarkt Russland im gut zweistelligen Bereich jährlich wachsen. Das Konzept mit nur einem Label soll über ein Franchisesystem expandieren, geplant sind mindestens vier Store-Eröffnungen pro Saison.

Artikel vom 08.09.2005