08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Stammspielerinnen
1:3 gegen FC Donop

Damen-Bezirksliga: Pömbsen kämpfte wacker


Pömbsen (WB). Eine 1:3-Niederlage auf eigenem Platz mussten die nach wie vor ersatzgeschwächten Bezirksliga-Fußball-Damen des TuS Pömbsen gegen den FC Donop hinnehmen.
Der TuS gestaltete die Partie von Beginn an offen und angriffslustig. Bereits in der 19. Minute sorgte Dagmar Müller für das 1:0. Nun kam es zu einem offenen Schlagabtausch.
Die zweite Hälfte der bis dahin spannenden Partie entwickelte sich zunehmend zu Gunsten der Gäste. Nachdem in der 46. Minute ein Freistoß des TuS durch Vera Müller knapp verzogen wurde, erbrachte der Gegenangriff des Tabellenführers den 1:1-Ausgleich. Nach diesem Gegentor war der Gastgeber unübersehbar irritiert - der rote Faden riss. In der 56. Minute parierte wieder einmal die Pömbser Torfrau Sonja Brexel einen Volleyschuss der Gäste, doch in der 57. und 65. Minute gab es keinerlei Abwehrchance: Donop ging mit 2:1 und 3:1 in Führung und war nun vor allem körperlich dem TuS Pömbsen überlegen.
Am Ende gewann der Spitzenreiter verdient. Am kommenden Sonntag reist der TuS nach Dehme. Anpfiff ist dort bereits um 13 Uhr. Der TuS Pömbsen hat sich wieder einiges vorgenommen.
TuS Pömbsen: Brexel -ÊHermes, Markus, Velner, Falke, Schäfer, Menne, Gronemeier, Weskamp- Lorenz (45. V. Müller), Slotta, D. Müller

Artikel vom 08.09.2005