09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gameboy für Alina Patolla

Preise des Ballonwettbewerbs der Schützen übergeben


Espelkamp (WB). Im Rahmen des Schützenfestes der Schützengesellschaft Espelkamp fand auch ein Luftballonwettbewerb statt, der sich bei den Kindern großer Beliebtheit erfreute. Wie groß diese Beliebtheit war, ließ die Zahl der Rücksendungen erkennen.
Jetzt fand die Siegerehrung durch den Präsidenten der Schützengesellschaft Espelkamp, Leo Gerd Bräger, statt. Dieser begrüßte die vielen Gäste und bedankte sich bei den Helfern und Sponsoren, der Firma Gauselmann sowie der Sparkasse Minden-Lübbecke, für die großzügige Unterstützung. Diese ermöglichte es, nicht nur den ersten sechs, wie ursprünglich angedacht, sondern allen Teilnehmern, die eine Rückmeldung erhalten hatten, einen Gewinn zukommen zu lassen.
Obwohl die Hauptinitiatorin, Heike Englich, für den »nötigen Wind« gesorgt hatte, waren trotzdem einige Ballons auf der Strecke geblieben. Insgesamt gab es dennoch 31 Rückmeldungen.
Der Sieg ging an Alina Patolla aus Espelkamp. Ihr Ballon landete in Eime bei Hildesheim. Sie erhielt dafür einen Gameboy. Zweiter wurde Mark Bräger aus Espelkamp. Sein Ballon ging in Stadthagen nieder, er gewann zwei Kinokarten. Den dritten Platz teilten sich Claire McBride und Tim Hintze, die auch beide aus Espelkamp kommen. Ihre Ballons landeten in Minden, wofür sie zwei Eintrittskarten für das Atoll erhielten. Den fünften Platz sicherte sich Marleen Schrewe aus Lübbecke mit dem Zielort Eilhausen.
Eine Rückmeldung kam sogar aus Portugal. Diese wurde jedoch nicht gewertet, da das Ziel abseits der wetterbedingten Flugrichtung lag. Ein anderer Luftballon schaffte es im Gegensatz nur wenige Meter weit und landete auf der anderen Seite der Kantstraße.
Die Schützengesellschaft feierte mit den glücklichen Gewinnern und sagt allen Helfern und Teilnehmern Dank.

Artikel vom 09.09.2005