08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

47 Jahre bei Firma »Stelzer«

Reinhold Schulze im Ruhestand


Warburg (WB). Die Warburger Firma »Stelzer Rührtechnik International GmbH« hat Mitarbeiter Reinhold Schulze nach 47-jähriger Tätigkeit im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet.
Schulze begann am 19. April 1958 seine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer bei der Firma Erwin Stelzer. Es wurde damals ein so genannter »Lehrvertrag für Handwerkslehrlinge« abgeschlossen. Nach Beendigung der Ausbildung am 26. Juli 1961 wurde er in verschiedenen Abteilungen der Fertigung eingesetzt und sammelte dort seine beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen.
Seit 1984 war Reinhold Schulze als Meister im Fertigungsbereich tätig und hat diese Tätigkeit bis zu seinem Ausscheiden mit viel Einsatz und Erfolg ausgeübt, lobt sein ehemaliger Arbeitgeber. In dieser Funktion war er unter anderem für die Ausbildung verantwortlich und hat in jedem Jahr seiner Tätigkeit mindestens einem Auszubildenden durch einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss den Start in die qualifizierte Berufstätigkeit ermöglicht.
Die Mitarbeiter und Kollegen schätzten ihn als stets hilfsbereiten und vor allem menschlichen Ansprechpartner, der sich für seine Mitarbeiter in allen Belangen einsetzte, berichtet das Unternehmen weiter.
Geschäftsführung, Mitarbeiter und Kollegen verabschiedeten Reinhold Schulze jetzt anlässlich einer Feierstunde. Christian Kessen als Prokurist führte aus, dass es für Arbeitnehmer in der heutigen Zeit kaum mehr möglich sei, eine Betriebszugehörigkeit von 47 Jahren zu erreichen. Die Belegschaft freue sich, Schulze in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden, werde ihn jedoch auch vermissen.

Artikel vom 08.09.2005