08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauwagen auf Vordermann

Jungenarbeit der Böckstiegel-Gesamtschule


Werther (WB/dh). Johannes, Simon und weitere Jungen aus der Klasse 6 Blitz der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule haben ihre Projektarbeit am Bauwagen auf dem Schulhof erfolgreich abgeschlossen. Jetzt konnten sie Beratungslehrer Marc Rabbe den renovierten Bauwagen stolz präsentieren.
Der Bauwagen, der in den Osterferien schwer beschädigt worden war (das WESTFALEN-BLATT berichtete exklusiv), erhielt während der Sommerferien ein neues Dach, neue Fenster und auch einen Endanstrich. Er soll in Zukunft für die Jungenarbeit an der Gesamtschule genutzt werden. Auf dem nahenden Schulfest dient er zunächst als Verkaufsstand für die Klasse Blitz, die den Wagen vor allem dank der Unterstützung durch die Eltern so toll herrichten konnte.
»Die Jungen haben wirklich super gearbeitet und den Bauwagen in vielen Arbeitsschritten aufgemöbelt. Ich hoffe, er bleibt uns in diesem guten Zustand noch lange erhalten«, sagt der Beratungslehrer und stellt klar, »dass es im Bauwagen nichts zu holen gibt.« Dort würden keine Gegenstände gelagert, der Bauwagen sei lediglich ein beliebter Pausentreffpunkt für Jungen aus den Jahrgängen fünf bis sieben.

Artikel vom 08.09.2005