08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tageskalender
Sozialverband Rahden: 16.30 Uhr Beisammensein in den Altstadtstuben.
Schützen Stelle/Stellerloh: 19 bis 21 Uhr Bedingungsschießen.
Eintracht Tonnenheide: Video-Clip-Dancing »Dance4Fans«, 18 bis 20.15 Uhr, Grundschule.
Stadt-Jugendcafé: 15 bis 21 Uhr.
Showband Kleinendorf: 19.30 Uhr Schützenhaus.
»Union«: 20 Uhr Gymnastik in der Sporthalle Varl.
TuSpo Rahden: 14 Uhr Seniorengymnastik, Grundschule, 15.30 Uhr Mädchen von sechs Jahren an, 16 Uhr Turnen für Kinder von vier bis sechs Jahren, 16 Uhr Eltern- und Kindturnen, Stadtsporthalle, 16.30 Uhr »Fit for Fun« - Sport für Jungen ab sechs Jahren, 18.30 Uhr Fitnessgymnastik Frauen, 20 Uhr Gymnastik Frauen alles Realschule.
Weight-Watchers-Treff: 18 Uhr, Am Kindergarten 3 in Wehe.
Stadtbücherei: 15 bis 18 Uhr.
Freibad: 6 bis 9 Uhr Frühbadestunde; 13 bis 20 Uhr allgemeiner Badebetrieb.

Notdienste
Apotheken-Notdienst Rahden/Espelkamp:
durchgehend: Freiherr-vom-Stein-Apotheke in Espelkamp, Breslauer Straße 29.
zusätzlich von 9 bis 20 Uhr: Fontane-Apotheke in Rahden, Steinstraße 7.

Einladung zur
Tierbesprechung
Sielhorst/Varl (WB). Die Rassegeflügelzuchtverein Sielhorst und Varl laden am Sonntag, 11. September, zur Tierbesprechung ein. Beginn ist um 9.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Mordkommission
erhält Hinweise
Petershagen (WB). Die Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Heinz geht zur Zeit mehreren Hinweisen im Fall der Wasserleiche im Schleusenkanal Petershagen aus der Bevölkerung nach. Bekanntlich war das Opfer erschossenen worden. Unter anderem meldete sich eine private Wachfirma bei der Polizei. Zwei Mitarbeiter beobachteten in der Nacht vom 5. auf den 6. August - der Nacht des Verschwindens des Opfers - im Bereich eines Baggersees in unmittelbarer Nähe des späteren Leichenfundortes mehrere Personen. Da die Mordkommission nicht ausschließen kann, dass es sich bei den Unbekannten um Tatbeteiligte handelte, suchten gestern vier Leichenspürhunde der Landespolizeischule ohne Erfolg das Gelände ab. Außerdem ist eine Polizeitauchergruppe im Einsatz. Die Spezialisten tauchen im Schleusenkanal nach der Tatwaffe und einem Rucksack.

Artikel vom 08.09.2005