08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal: SSV Oesterholz mit
großen Personalsorgen

Schweres Spiel heute Abend beim Blomberger SV

Oesterholz-Haustenbeck (bu). Eine schwere Pokalaufgabe hat der heimische Bezirksligist SSV Oesterholz am heutigen Donnerstagabend zu lösen. Die Hänsgen-Truppe muss beim Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe II, dem Blomberger SV, antreten. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

»Dieses Spiel wird nicht einfach für uns, immerhin stehen die Blomberger verlustpunktfrei und ohne Gegentor an der Tabellenspitze«, stellte SSV-Trainer Holm Hänsgen im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG fest. Ihre Spielstärke hätten die Blomberger unter anderem bereits beim eindrucksvollen 6:0-Erfolg bei Fortuna Schlangen zum Saisonauftakt bewiesen, so der SSV-Coach.
Zudem drücken Holm Hänsgen vor dem Pokalspiel ernsthafte Personalsorgen. Neben Christian Görne und René Zwikirsch, die beruflich verhindert sind, fallen Hänsgen selbst, Mike Köster und Marius Sadowski verletzt sowie Adam Sadowski gesperrt aus. Zudem ist der Einsatz von Olaf Köster und Tobias Püster, die ebenfalls Blessuren erlitten haben, fraglich. »Über die Aufstellung kann ich mir wohl erst kurz vor dem Spiel Gedanken machen, wenn ich weiß, wer tatsächlich einsatzbereit ist«, sagte Hänsgen.
Wichtig sei, so der Trainer, dass die Defensive von Beginn an gut und konzentriert arbeite und keinen unvorsichtigen »Hurra-Fußball« gegen diesen motivierten Gegner spiele. »Stehen wir hinten sicher, können wir vorne in Ruhe auf unsere Chancen warten, die sich dann bieten werden«, ist Hänsgen zuversichtlich.

Artikel vom 08.09.2005