08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Sieg für
die A-Junioren

Fortuna besiegt Rischenau 3:0

Schlangen (SZ/He). Die A-Junioren des FC Fortuna Schlangen haben ihren ersten »Dreier« der neuen Spielzeit erkämpft. Gegen die JSG Elbrinxen/Rischenau gelang den Schlängern ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Dagegen musste sich die JSG Kohlstädt/Oesterholz auch im zweiten Punktspiel geschlagen geben. Sie verlor zuhause mit 1:3 (1:0) gegen den TuS Eichholz/Remmighausen. Bei den B-Juniorinnen gab es trotz wackeren Kampfes erneut zwei Niederlagen -Êund einen Armbruch - für die JSG Kohlstädt/Oesterholz.

A-Junioren
Kreisliga A: FC Fortuna Schlangen - JSG Elbrinxen/Rischenau 3:0 (2:0). »Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Unsere Mannschaft hat viele Torchancen vergeben«, fasste Trainer Günther Schweizer das Spiel zusammen. Janis Vollmer sorgte nach einer Viertelstunde für den ersten Torjubel. Sein Schuss aus 16 Metern passte genau in die linke Torecke. Und die Gäste hatten den Schock kaum verwunden, da durfte Vollmer noch einmal abziehen. Ein satter Fernschuss brachte das 2:0 (18.). Den Schlusspunkt setzte Marcel Wulfkuhle in der 75. Minute, als er das runde Leder von der Außenposition genau in den Torwinkel zirkelte.
Kreisliga B. JSG Kohlstädt/Oesterholz - TuS Eichholz/Remmighausen 1:3 (1:0). Erst in der Schlussphase wurde die JSG, bei der die Abwehr um Libero Tim Büker einen guten Eindruck machte, doch noch besiegt. Michael Bergen erzielte nach 15 Minuten sogar die 1:0-Führung der Gastgeber, als er einen Konter erfolgreich abschloss. In der 55. Minute fiel der Ausgleich. Bei hochsommerlichen Temperaturen hielt die JSG dann lange das Remis, nach einem Eckball in der 85. Minute geriet sie aber doch in Rückstand. Die Hausherren lösten schließlich die Liberoposition auf und drängten auf den Ausgleich, kassierten in der Schlussminute aber den Treffer zum 1:3. JSG-Trainer Manfred Tegeler war dennoch insgesamt hoch zufrieden mit dem Spiel.
Juniorinnen
VfL Hiddesen - JSG Kohlstädt/Oesterholz I 13:1 (7:0). »Meine Mannschaft hat mit großem kämpferischen Einsatz Schlimmeres verhindert«, stellte Trainerin Dagmar Gerbsch nach der Partie fest. Gegen den Meister der Juniorinnen-Staffel aus dem vergangenen Jahr konnte sich auch Torhüterin Natascha Kattnik mehrfach bewähren.
JSG Kohlstädt/Oesterholz II - TuS Rot-Weiß Schieder 1:4 (1:2). Auch die »Zweite« der JSG kämpfte hervorragend und konnte so die Niederlage in Grenzen halten. Pech hatte Johanna Friebel, die sich einen Armbruch zuzog. »Die Trainer und die Mannschaftskameradinnen wünschen Johanna eine gute und baldige Besserung«, erklärte Dagmar Gerbsch.
C-Junioren
Kreisliga A: JSG Elbrinxen/Rischenau - JSG Kohlstädt/Oesterholz 3:7 (1:1). Die JSG hatte sich beim Testspiel in der vergangenen Woche gegen den Saarland-Pokalsieger und -Vizemeister viel abgeschaut - und konnte dieses auch umsetzen. Die Freude war groß über den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Der Erfolg wurde in einer starken zweiten Hälfte perfekt gemacht. Die Treffer für die Jugendspielgemeinschaft erzielten José Garrido (3), Marcel Bailman, Hanan Darwiche, Sven Tegeler und Markus Göbel.
F-Junioren
F 1-Junioren: TSV Detmold - JSG Kohlstädt/Oesterholz I 0:3 (0:1). Die JSG verbucht den ersten Auswärtssieg der neuen Saison. Marnik Wobbe (2) und Simon Strohdiek trafen schließlich zum verdienten Erfolg gegen den TSV Detmold.

Artikel vom 08.09.2005