13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unternehmer
tagen in
Helmern

BVMW-Veranstaltung


Helmern/Kreis Höxter (WB). »Ist Deutschlands Technologiepolitik wirklich fortschrittsfeindlich?« Unter diesem Titel steht eine Veranstaltung des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) auf dem Rittergut Helmern.
Interessierte Unternehmer aus der Region sind am Dienstag, 20. September, bei der dort ansässigen Opticuranz GmbH willkommen. Die Beratungen über Deutschlands Technologiepolitik beginnen um 18 Uhr. Gastgeber in Helmern sind Adelheid Freifrau von Spiegel-Buchholz und Karl-Friedrich Buchholz. Begrüßt werden die Gäste an diesem Abend von Willebadessens Bürgermeister Hans Hermann Bluhm und BVMW-Kreisgeschäftsführer Franz-Friedrich Schröter.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Darstellung der Entwicklung in der Landwirtschaft durch Freifrau von Spiegel-Buchholz. Als Eigentümerin bewirtschaftet sie das Rittergut Helmern. Karl-Friedrich Buchholz, Geschäftsführer der Opticuranz GmbH, berichtet über die Möglichkeiten schlüssiger Versicherungslösungen für komplizierte und komplexe Risiken. Darüber hinaus wird er vor Ort die Wirkungsweise einer Biogasanlage vorstellen.
Interessierte Unternehmer können sich per Fax (02951/98 09 88) oder per E-Mail für diese Veranstaltung anmelden. Die Adresse lautet hier: bvmw@bs-eichendorf.de

Artikel vom 13.09.2005