07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Driburger Heimspiel zur Europapokal-Premiere

Tischtennis-Bundesligist mit Losglück


Bad Driburg (syn). Tischtennis-Bundesligist TuS Bad Driburg feiert sein Debüt im Europapokal in eigener Halle. In der zweiten Runde des ETTU-Cups - die Driburger hatten in der ersten Runde am vergangenen Wochenende ein Freilos - erwartet der TuS die spanische Mannschaft Centre Natacio Mataro Quadis, das portugiesische Team CSD Camara de Lobos und Cukurova Universitesi Adana aus der Türkei in Bad Driburg. »Wir freuen uns sehr, dass wir in eigener Halle spielen können und setzen natürlich auf zahlreiche Fans, die uns unterstützen«, erklärt TuS-Manager Franz-Josef Lingens. Seit die Europäische Tischtennis Union am späten Montag Abend die Auslosung per Fax nach Bad Driburg schickte, hat die heiße Phase der Vorbereitung begonnen.
Die Europapokalpremiere des TuS soll der sportliche Höhepunkt des Jahres im Kreis Höxter werden. Die drei Zweitrundengegner der Driburger mussten allesamt schon in der ersten Runde ran. Die spanische Mannschaft qualifizierte sich als Gruppensieger für die zweite Runde, die Portugiesinnen und die Türkinnen schafften jeweils als Gruppenzweiter den Sprung.
In der zweiten Gruppenphase, die am 15. und 16. Oktober in der Bad Driburger Südstadthalle ausgetragen wird, qualifiziert sich nur eine der vier Mannschaften für das Achtelfinale Ende November.

Artikel vom 07.09.2005