08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wohnmobile
abgelehnt

Zeltplatz genehmigt

Hohenwepel/Bonenburg (vah). Der Warburger Bau- und Planungsausschuss hat sich am Dienstagabend einstimmig gegen die Einrichtung einens Wohnmobilhafens in Hohenwepel ausgesprochen.

Ein Investor hatte geplant, nahe seiner Scheune an der Ostwestfalenstraße (am Stadtweg) einen solchen Wohnmobilhafen zu errichten - allerdings ohne die entsprechende Ver- und Entsorgemöglichkeiten zu schaffen. Wohnmobilfahrer sollten demnach die Fläche nur für einen Nachtaufenthalt nutzen und sich am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt im Ort mit Proviant eindecken. Der Ausschuss lehnte das Vorhaben vor allem aus zwei Gründen ab: entsprechende Entsorgemöglichkeiten seien unerlässlich und zudem sei bereits ein Wohnmobilhafen auf dem Schützenplatz geplant.
Zustimmung gab es hingegen für einen Zeltplatz in Bonenburg. Der Eigentümer einer landwirtschaftlichen Fläche am Oelberg will, dass dort in Zukunft große Zelte für Jugendgruppen aufgestellt werden dürfen. An einen Campingplatz mit Dauerbetrieb oder einen Wohnmobilhafen sei dabei nicht gedacht. Das Kreisplanungsamt muss nun weiter über den Antrag entscheiden.

Artikel vom 08.09.2005