07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volles Programm im Jubiläumsjahr

Jungenjungschar Babbenhausen-Oberbecksen feiert 20. Geburtstag

Bad Oeynhausen-Oberbecksen (WB). Die Jungenjungschar Babbenhausen-Oberbecksen besteht nun schon seit 20 Jahren, an Lebendigkeit und Aktivität hat sie nichts eingebüßt. Zu diesem Anlass wurde für die Jungen ein ganz besonderes Programm vorbereitet. Außerdem unterstützt man in diesem Jahr bedürftige Jugendliche in Afrika.

Im Januar 1985 wurde die Jungenjungschar gegründet, folglich war die »Geburtstagsjungschar« im Januar dieses Jahres der Auftakt ins Jubiläumsjahr, gefolgt vom beliebten Stationsspiel im März und dem eigenständig vorbereiteten Gottesdienst am 19. Juni. Zu diesem Gottesdienst waren unter anderen Superintendent Andreas Huneke, Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann und Dr. Hans Hubert Walter, Experte des südlichen Afrikas, zu Gast.
Fortgesetzt wurden die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einer neuntägigen Freizeit am Gemeindehaus von Babbenhausen-Oberbecksen. Neben einer Dorfrallye und anderen interessanten Aktivitäten stand der Besuch eines Bundesligaspiels von Arminia Bielefeld auf dem Programm.
Doch neben den Feierlichkeiten zum eigenen Jubiläum, unterstützt die Jungenjungschar unter dem Motto »Ein Ja(hr) Bestzeit für Afrika« das ganze Jahr und darüber hinaus notleidene Kinder in Afrika. Beim Martinssingen am 10. November will man wie im vergangenem Jahr Geld für ein Projekt von »Brot für die Welt« sammeln, das Aids-Waisen in Swasiland helfen soll.
Nach weiteren Veranstaltungen im November und Dezember findet das Festjahr am 13. Januar schließlich seinen Abschluss.

Artikel vom 07.09.2005