08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmung
wie auf dem
Kirchentag

Bittlinger und Band


Hüllhorst/Löhne (WB). Stimmung wie beim Kirchentag verspricht das Konzert von Clemens Bittlinger an diesem Freitag um 20 Uhr in der Heilandkirche im nahen Löhne-Siemshof. Der bekannte Liedermacher und Rockpfarrer gastiert dort mit seinem Programm »Fingerspitzengefühle«. Begleitet wird Bittlinger von den versierten Musikern David Plüss am Keyboard und Schlagzeuger Helmut Kandert.
Seit 24 Jahren steht er mittlerweile auf der Bühne. 100 Konzerte jährlich sind keine Seltenheit. Mit eingängigen Melodien, sozialkritischen und geistlichen Inhalten überzeugt Bittlinger immer wieder seine Gäste. Die oft persönlichen und tiefsinnigen Texte verleiten zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln. Zu seiner Musik erklärt Bittlinger: »Die moderne christliche Musik kann Türen öffnen für Menschen, die der Kirche eher distanziert gegenüber stehen. Sie ist die letzte große Werbetrommel der Kirche.«
Eintrittskarten sind im Kulturamt der Stadt Löhne, Tel.: 0 57 32/10 05 57 und im Gemeindebüro von Mennighüffen, Tel.: 0 57 32/7 34 71 erhältlich.

Karasek liest
aus neuem Buch
Hüllhorst/Bad Oeynhausen (WB). Leckerbissen für Literaturfreunde: Dr. Hellmuth Karasek, bekannt aus dem Literarischen Quartett (ZDF) kommt am Freitag, 28. Oktober, zu einer Lesung nach Bad Oeynhausen. Im Begegnungszentrum »Druckerei«, Kaiserstraße 14, stellt er ab 20 Uhr sein neues Buch »Auf der Flucht - Erinnerungen« vor. Der Vorverkauf für die Veranstaltung unter Tel.: 0 57 31/ 2 27 77 hat bereits begonnen.

Artikel vom 08.09.2005