06.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reserve gewinnt Derby in Enger

Tischtennis: Gelungener Saisonstart für TTCM-Seniorenteams


Löhne-Mennighüffen (WB). Während die 1. Herrenmannschaft des TTC Mennighüffen in der Tischtennis-Verbandsliga ihr erstes Saisonspiel mit 3:9 beim SV Brackwede verlor, gab es für die anderen Mennighüffener Seniorenteams einen gelungenen Start in die Serie 2005/06.
In der Bezirksklasse gewann die 2. Herrenmannschaft das Kreisderby beim TTC Enger mit 9:7. Entscheidend für den Erfolg war die Doppelstärke des TTCM, denn durch Laszig/Siebner (2) und Maschmeier/Sunderbrink gab's hier drei Zähler. Für die restlichen Punkte sorgten Henrik Ruschmeier (2), Heiko Schlake (2), Daniel Laszig und Stefan Sunderbrink.
In der 1. Kreisklasse setzte sich die Mennighüffener »Dritte« mit 9:3 bei TTC Rödinghausen V durch. Siegfried Westerholz (2), Johannes Viermann (2), Torben Lührmann, Christoph Brockmeier, Florian Wilke sowie die Doppelpaarungen Westerholz/Ranta und Viermann/Wilke fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Noch deutlicher machte es in der gleichen Klasse die Viertvertretung, die sich gegen den BTW Bünde 9:2 durchsetzte. Nur Wolfgang Gaede und Udo Nettingsmeier kassierten jeweils eine Einzelniederlage; Harald Westerholz, Uwe Trampe, Thorsten Weber und Hans-Dieter Bentrup blieben in Einzel wie Doppel ungeschlagen.
Mit einem 8:8-Unentschieden kehrte die 5. TTCM-Mannschaft von ihrem Gastspiel bei TTSG Löhne III zurück. In dieser sehr spannenden Begegnung wäre bei etwas mehr Glück auch ein knapper Sieg möglich gewesen, doch André Saße und Björn Reitmeyer verloren im Schlussdoppel 10:12 im fünften Satz. Andererseits hatten zu Spielbeginn Schmitz/Schummeck und Isemann/Wilke auch jeweils Glück gehabt, als sie ihre Begegnungen mit jeweils zwei Punkten Vorsprung im fünften Satz gewannen. Im Einzel punkteten für die Gäste zudem Thomas Schmitz (2), Björn Reitmeyer (2), André Saße und Udo Wilke.
Während die 1. Damenmannschaft aus Mennighüffen in der Bezirksliga ihre Partie gegen den VfL Frotheim bereits vorgezogen und 8:2 gewonnen hatte (wir berichteten), setzte sich die Zweitvertretung in der Bezirksklasse mit 8:3 gegen den SC Hollwede durch - und das, obwohl sie zwischenzeitlich sogar 2:3 zurück lag. Für die Siegpunkte sorgten Christa Buchholz (2), Nina Kamswich (2), Marlena Schütte (2), Regina Korte und das Doppel Kamswich/Schütte.

Artikel vom 06.09.2005