09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Petershagen freut sich über den Kreispokal

Wendel Fisch aus Rödinghausen unterliegt ganz knapp nach spannendem Stechen


Rödinghausen (BZ). Die Reservisten und Förderer der Kreisgruppe Minden-Herford im Verband der deutschen Reservisten der Bundeswehr ermittelten jetzt ihren Kreismeister im Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr.
48 Frauen und Männer waren angetreten, um auf einer Distanz von 50 Metern die Kugel ins Schwarze zu treffen. Gewertet wurden die besten acht Treffer auf eine zwölfer Ringscheibe. Bei den Frauen war die zweite Damenmannschaft der Reservistenkameradschaft (RK) Porta Westfalica siegreich. Dazu zählte Jutta Herdegger, Cornelia Tanski und Karin Tiedermann. Gudrun Nott-meier konnte die Einzelwertung der Damen mit 88 Ringen für sich entscheiden. Die erste Mannschaft aus Porta und die Damen aus Preußisch Oldendorf belegten die Plätze zwei und drei.
Bei den Herren waren die Reservisten aus Petershagen am treffsichersten. Michael Koors, Wolfgang Korff und Karlheinz Meyer setzten sich vor den Mannschaften aus Porta Westfalica und Wehdem durch. Wobei der aktive Soldat der Portaraner, Benjamin Tiedermann, nach Stechen mit Wendel Fisch aus Rödinghausen den ersten Platz in der Einzelwertung der Herren für sich entscheiden konnte. Der Schießsportbeauftragte der Kreisgruppe, Jörg Lachner, bedankte sich in der anschließenden Siegerehrung für die hervorragende Bewirtung und die Nutzung des Schießstandes beim Schützenverein Barkhausen.
Der Kreisvorsitzende Peter Schneider gratulierte und erinnerte die Reservisten an den Bezirksreservistenwettkampf in Minden und Umgebung am Samstag, 24. September.

Artikel vom 09.09.2005