07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

City macht sich für
das Stadtfest bereit

Straßen rund um den Blücherplatz gesperrt

Spenge (SN). Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass anlässlich des Stadtfestes vom 9. bis 11. September Straßen zum Teil gesperrt und Bushaltestellen verlegt werden. Betroffen ist von heute bis einschließlich Montag besonders der Bereich zwischen Poststraße, An der Stadthalle und dem Blücherplatz.

Hier werden Straßen gesperrt, um den beteiligten Schaustellern und Vereinen einen reibungslosen Auf- und Abbau zu ermöglichen.
Darüber hinaus wird die Höchstgeschwindigkeit auf der Langen Straße zwischen der Mühlenburger Straße und Ravensberger Straße während der Veranstaltung von Freitag, 9. September, 12 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 11. September, 22 Uhr, auf 30 km/h begrenzt.
Entlang der Ravensberger Straße und der Hamfeldstraße wird ein einseitiges Halteverbot sowie an der Kampstraße, der Bussche-Münch-Straße, der Straße Alter Postweg und der Engerstraße zwischen Blücherplatz und Zimmerstraße ein beidseitiges Halteverbot und im weiteren Verlauf der Engerstraße ein einseitiges Halteverbot angeordnet. Ein beidseitiges Halteverbot gilt ebenfalls für die Griesenbruchstraße zwischen Engerstraße, Blücherplatz und Rottbusch.
Die Stadtverwaltung bittet die Bürger und Besucher, besonders darauf zu achten, da der Verkehr an allen drei Tagen durch die Polizei und die Verkehrsaufsicht der Stadt Spenge überwacht wird. Der Linienbusverkehr Richtung Herford (Linie 466) wird von Freitag, 9. September, bis einschließlich Montag, 12. September, 12 Uhr, die Haltestelle am Blücherplatz nicht bedienen. Entsprechende Hinweise werden an dieser Bushaltestelle angebracht. In dieser Zeit wird die Linie über die Straßen Am Bahnhof, die Südstraße, die Griesenbruchstraße und die Engerstraße bis zur Ravensberger Straße umgeleitet. Für diese Zeit wird eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Griesenbruchstraße/Engerstraße eingerichtet. Wie im Vorjahr werden zudem auf dem Lehrerparkplatz nördlich der Grundschule Spenge/Hücker-Aschen Behindertenparkplätze ausgewiesen. Weitere Parkmöglichkeiten stehen im Stadtgebiet zur Verfügung.
Die Stadtverwaltung und die Kaufmannschaft Spenge bitten um Verständnis, dass sich gewisse Beeinträchtigungen für die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer während des Stadtfestes nicht in jedem Falle vermeiden lassen.
Die Veranstalter werden bemüht sein, diese Beeinträchtigungen für alle so gering wie möglich zu halten, um das 30. Spenger Stadtfest für alle Bürger sowie Gäste zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

Artikel vom 07.09.2005