07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCH-Jugend 8:3 im
Aufsteiger-Derby

Tischtennis-Bezirk: Fehlstart für Damen-Trio

Kreis Herford (ms). Zum Auftakt der Tischtennis-Saison auf Bezirksebene gewann Herren-Bezirksligist TG Herford 9:6 beim SC Bad Salzuflen. In der Bezirksklasse mussten sich der TTC Enger und der SC Herford jeweils in den Derbys gegen Mennighüffen II bzw. Gohfeld geschlagen geben. Einen Fehlstart legte das Damen-Trio hin. Der TTC Enger I und II sowie die TG Herford unterlagen am 1. Spieltag. Das Derby der Jungen-Bezirksklasse gewann der SC Herford mit 8:3 gegen den TV Elverdissen.

Herren-Bezirksliga: SC Bad Salzuflen - TG Herford 6:9. Begünstigt durch eine personelle Schwächung (zwei Stammspieler fehlten) setzte sich die TGH beim Aufsteiger durch. Dabei hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können, da alle vier Fünf-Satzspiele an den Gegner gingen. Die Herforder gewannen alle drei Doppel durch Grzegorczyk/M. Dahme, Grüner/Sobek und B. Dahme/Evers. Im Einzel führten Grzegorczyk mit zwei Siegespunkten und M. Dahme, Grüner, B. Dahme und Evers jeweils mit einem Punkt das Team zum Sieg.
Herren-Bezirksklasse: TTC Enger - TTC Menninghüffen II 7:9. Die kämpferisch engagierte Mannschaft des TTC Enger wurde nicht belohnt. Im Doppel punkteten lediglich Fassdorf/Falke. Im Einzel waren Guretzky (2), Wulfmeyer (2), Hilgenböcker(1) und Faßdorf(1) erfolgreich. Das Schlussdoppel verloren Hilgenböcker/Wulfmeyer mit 0:3.
Herren-Bezirksklasse: TuS Gohfeld - SC Herford 9:6. Die Herforder mussten eine knappe Niederlage hinnehmen, denn vier Spiele endeten mit einem 3:2 für die Gegner. Strohschein führte in seinem ersten Einzel bereits mit 2:0 und 8:3, musste sich aber noch geschlagen geben. Erfolgreich war nur das Doppel Strakeljahn/Vogeley. Im Einzel siegten Strohschein, Polutanovic und Pühmeyer sowie Monke (2).
Damen-Bezirksliga: TuS Porta Barkhausen - TTC Enger 8:5. Der Landesliga-Absteiger kam im Doppel durch Lenz/Ruwe zu einem Sieg. Im Einzel punkteten lediglich Blome und Marx, die nach ihrer Hochzeit nun Schwarz heißt und Ruwe (2).
Damen-Bezirksklasse: TSV Hahlen - TG Herford 8:3. Die TGH war beim starken Aufsteiger ohne Chance. Thenhausen (1) und Pospiech (2) holten die Punkte.
Damen-Bezirksklasse: TTC Enger II - TTC Lemgo-Laubke 5:8. Ohne Unruh und Beilfuß hielt die Reserve überraschend gut mit. Knackpunkt waren wohl die beiden verlorenen Doppel. Im Einzel gewannen Puls (2), Räker (2) und Sobek (1).
Jungen-Bezirksklasse: SC Herford - TV Elverdissen 8:3. Im Derby der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga gewann der SC Herford verdient. Im Doppel holten sich für den SC Herford Sceplik/Sceplik und für den TV Elverdissen Reimer/Berse jeweils einen Punkt. Im Einzel waren die Herforder mit M. Sceplik (3), C. Sceplik (2), Rill (1) und Sowa(1) deutlich überlegen. Überraschender Weise erkämpfte sich Siemens aus der Elverdisser Schülermannschaft einen Punkt, den dritten TVE-Zähler sicherte Reimer.
Jugend-Bezirksklasse: TTU Bad Oeyenhausen - TTC Enger 1:8. Der TTC Enger war ohne Chance und konnte durch Mallek lediglich einen Sieg einfahren.

Artikel vom 07.09.2005