08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV-Jugend meldet
Kantersieg zum Auftakt

Rahden und Hüllhorst starten ebenfalls gut


Lübbecke (sas). Die erste Jugend des TTV Lübbecke ist am vergangenen Samstag mit einem 8:0-Kantersieg in die Tischtennis-Jugendbezirksliga gestartet. Beim Auswärtsspiel in Clarholz ließen die Schützlinge von Betreuer Bernd Schrewe den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. »Das war der erhoffte souveräne Auftakt in die Bezirksliga. Den TSV Victoria Clarholz zähle ich allerdings auch zu den etwas schwächeren Teams der Liga,« berichtete Bernd Schrewe.
In der Jugend Bezirksklasse starteten die erste Jugend des TTC Rahden und der Titelmitfavorit aus Hüllhorst mit einem doppelten Punktgewinn in die neue Saison. Keine Chance hatte dagegen der Hollweder Sportclub. Im Heimspiel gegen SuS Veltheim kassierte der SCH eine bittere 0:8-Niederlage. Trotz jeweils einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung von Sven Weidner und Alexander Südmeyer im Eingangsdoppel und Christoph Ahlers im Einzel blieb den Hausherren der Ehrenpunkt versagt. Beide Spiele gingen am Ende noch in fünf Sätzen an die Gäste aus Veltheim.
Die Nachwuchscracks des TTC Rahden setzten sich im Kreisderby gegen den TuS Eintracht Minden am Ende locker mit 8:2 durch. Mit zwei Doppelsiegen von Waldemar Eisinger und Adrian Benker und Niels Speckmeier mit Carsten Mattelmeier legten die Rahdener schon frühzeitig den Grundstein zum Sieg. In den anschließenden Einzelbegegnungen musste dann nur Carsten Mattelmeyer passen.
Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte die erste Jugend des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft. Mit einem 8:5-Heimerfolg gegen den TuS Bexterhagen gelang Hüllhorst der erhoffte Auftaktsieg. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln setzten sich die Hausherren durch vier Siege aus den anschließenden fünf Partien zum 5:2-Zwischenstand ab. Danach kamen die Gäste aus Bexterhagen besser ins Spiel und sorgten beim 5:6-Anschlusserfolg von Spitzenspieler Precht gegen Eugen Schewelew noch einmal für etwas Spannung. Diese sollte dann allerdings nicht von langer Dauer sein. Erwin Huber mit seinem dritten Einzelerfolg und Clemens Hartmann mit einem Fünfsatzsieg machten den Hüllhorster Sieg perfekt.
In der Schüler-Bezirksklasse hatte die erste Schüler des TTV Lübbecke spielfrei.

Artikel vom 08.09.2005