07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pastor Meyer greift zur Gitarre: »Will Gottes Bote sein«


Eversen (nf). Gleich drei neue Gemeinden freuten sich jetzt auf ihren Pastor, der in einem feierlichen Einführungsgottesdienst in Eversen in sein Amt eingeführt wurde. Bisher war Helmut Meyer zuständig für die kath. Gemeinden Himmighausen, Merlsheim und Oeynhausen.
Nach dem Weggang von Pfarrer Ulrich Radke betreut er zusätzlich die Kirchengemeinden St. Johannes Baptist (Entrup), St. Antonius von Padua Eversen und St. Peter und Paul (Sommersell). Die Vertreter der Kirchenvorstände und der Pfarrgemeinderäte nahmen jetzt mit den Vereinen aus den drei Ortschaften beim Gottesdienst in Eversen regen Anteil, als Helmut Meyer in seine neue Aufgabe und sicher auch eine gewaltige Herausforderung eingeführt wurde.
Ihm fällt auch die wichtige Aufgabe zu, einen künftigen großen Pastoralverbund Nieheim vorzubereiten.
Die Einführungspredigt hielt Dechant Dr. Arnulf Vagedes, mitgestaltet wurde er von Pater Alfons Zientz und Pfarrer Friedrich Marx aus Bad Driburg. Eine persönliche Note verlieh der neue Seelsorger dem Gottesdienst selbst, als er zur Gitarre griff, um mit dem Lied »Ich will Gottes Bote sein« Akzente zu setzen.

Artikel vom 07.09.2005