08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Aufstiegseuphorie ist verflogen

Erstes Bezirksliga-Jahr der C-Jugend der JSG Bustedt/Südlengern


Bünde (DaRu). Vor zwei Monaten stieg die Jugendspielgemeinschaft Bustedt/Südlengern als dritter der Aufstiegsgruppe mit viel Glück in die C-Jugend-Bezirksliga auf und die Begeisterung kannte keine Grenzen mehr. Die damalige C-Jugend musste schließlich um den Aufstieg in die Bezirksliga zittern, wie kaum eine andere Mannschaft.
Jetzt, acht Wochen später, ist die Euphorie verflogen und es kehrt ab dieser Woche der Ligaalltag bei der JSG ein. Die neue C-Jugend steht vor dem ersten Bezirksligajahr. »Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Uns fehlt einfach die Bezirksligaerfahrung. Ich rechne mit einem riesengroßen Unterschied zur Kreisliga«, mutmaßt Trainer Andreas Schwarzenstein. Die Vorbereitung seiner Mannschaft war aber auf jeden Fall auf überkreislichem Niveau. »Wir haben in den Vorbereitungsspielen zwei A-Ligisten hoch geschlagen und uns im Pokal mit 4:1 gegen Vlotho durchgesetzt«, sagte Schwarzenstein.
Auch mit der Trainingsbeteiligung ist der Coach zufrieden. Es waren in der Vorbereitung durchschnittlich 16 Spieler beim Training.
Der 24-Mann Kader scheint aber etwas groß:»Ich werde mit einem 18er Kader die Saison beginnen. Das wird für eine C-Jugend Mannschaft reichen. Außerdem können wir ja in der Bezirksliga nur viermal auswechseln«, so der Coach. Als Favoriten für den Titel sehen Schwarzenstein und Co-Trainer Karst dieses Jahr Dützen, Mennighüffen und Herford.
Kader der C-1: Dashin Klüter, Shefki Bajrami, Simon Doman, Niklas Kamann, Garip Celik, Domenik Funke, Andreas Duck, Kevin Harper, Jannek Huntebrinker, Samet Sentas, Okay Aydin, Fabian Kissing, Robin Karst, Max Scheiermann, Andre Wellmann, Christopher Schwarzenstein, Jan Niklas Guder, Jannek Fischer, Sellim Özcan, Phillip Voigt, Oscan Alp, Alexander Prokop, Dimitro Sus, Co-Trainer Bertil Karst und Trainer Andreas Schwarzenstein.

Artikel vom 08.09.2005