12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Pleite
für den HSV

Lüner SV siegt mit 2:0

Hövelhof (kroc). Die erste Saisonniederlage kassierte Verbandsligist Hövelhofer SV in Lünen. Bei der 0:2-Niederlage war das Team von Spielertrainer Stefan Weiß aber auf keinen Fall das schlechtere Team.

Über weite Strecken der ersten 45 Minuten waren die Gäste aus der Sennegemeinde die bessere Mannschaft, kontrollierten das Spiel weitgehend und besaßen auch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Die beste davon vergab Stürmer Dennis Offermann eine Minute vor dem Seitenwechsel, als er freistehend vor dem gegnerischen Tor vergab. Im Defensivbereich hatte der HSV nur wenig zugelassen, so dass es auf der anderen Seite nur einmal gefährlich wurde. Doch Dennis Hansmeier konnte einen Kopfball von der Linie kratzen und rettete für seinen bereits geschlagenen Keeper Patrick Klein.
Direkt nach dem Wiederanpfiff ging der Lüner SV nach einer Standardsituation in Führung. Stefan Weiß war hierüber besonders verärgert, da genau diese Situationen in der Mannschaftsbesprechung mehrfach angesprochen wurden. Eine Flanke der Gastgeber landete mustergültig im Hövelhofer Strafraum und konnte aus kurzer Distanz per Kopf versenkt werden.
Doch nur kurze Zeit später hatte Neuzugang Phlipp Meier die große Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am Lüner Keeper. Der kleine HSV machte nun komplett auf und es ergaben sich hüben wie drüben gute Möglichkeiten. Doch die Hövelhofer Fehler wurden in diesem Spiel gnadenlos ausgenutzt und ein Konter zehn Minuten vor dem Abpfiff bescherte dem Gastgeber die Entscheidung. Insgesamt verschenkte Hövelhof einen Punkt, da der Lüner SV nicht besser war, doch die bisher erkämpften sieben Zähler lassen Weiß von einem ordentlichen Saisonstart sprechen.
HSV: Klein - Weiß, Krause, Schniedermann, Meier (77. Wiens), Pähler. Trienens, Hansmeier (60. Markovic), Zakari, Offermann, Zimmermann.
Tore: 1:0 (48.), 2:0 (80.).

Artikel vom 12.09.2005