12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenner-Elf verliert 0:4

Rot für Meyer

Paderborn (kroc). Beim SV Enger-Westernger unterlag der SC Paderborn 07 II mit 0:4. Zu allem Überfluss kassierte Keeper Dominik Meyer die Rote Karte und wird der Wenner-Elf in den nächsten Spielen fehlen.

Dabei zeigte die gesamte Mannschaft eine enttäuschende Leistung. Jeder einzelne Verbandsliga-Spieler war weit von seiner Normalform entfernt, so dass unterm Strich der Gastgeber zu einem verdienten Erfolg kam. Schon in der Anfangsphase leistete sich das Team von Claus Wenner individuelle Fehler und lag nach einer guten Viertelstunde bereits mit 0:2 zurück.
In der 21. Spielminute fiel die Vorentscheidung zu Ungunsten des SCP. Die Unparteiischen übersahen eine klare Abseitsposition, so dass der gegnerische Stürmer eins gegen eins auf das SCP-Gehäuse zulief.Dominik Meyer konnte den Gegenspieler nur mit unfairen Mitteln bremsen und kassierte folgerichtig die Rote Karte. Stürmer Firat Benli verließ mit ihm den Platz und der A-Jugendkeeper Marius Holletzek stand fortan im Tor.
Zwar kam der SCP in der Folge besser ins Spiel, Daniel Brinkmann vergab sogar eine gute Chance zum Anschlusstreffer, doch ohne fehlende Laufbereitschaft und Aggressivität kann in der Verbandsliga einfach kein Spiel gewonnen werden. Enger dagegen verpasste eine frühere Entscheidung, da sie die Überzahl nicht clever genutzt haben. Erst in der Schlussviertelstunde fielen die Treffer drei und vier, so dass der SCP nach drei Unentschieden weiter auf den ersten Saisonsieg wartet. Etwas unglücklich verlief auch das Debüt von Daniel Da Costa. Der Portugiese wurde Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt und musste nach nur acht Minuten verletzungsbedingt das Feld wieder verlassen.
SCP II: Meyer - Zahelzei, Lehnberg, Riemer, Dieks, Schäfers, Brinkmann, Nergiz, Brocke (64. Da Costa/ 72. Jevric), Krause, Benli (21. Holletzek).
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (16.), 3:0 (75.), 4:0 (79.).

Artikel vom 12.09.2005