12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG setzt
Serie fort

28:26-Auswärtssieg


Augustdorf/Hövelhof (ma). Um 7.30 Uhr war gestern die Dienstfahrt, die am Freitag um 13.15 Uhr in Augustdorf begann und den Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof bis kurz vor die polnische Grenze und zurück führte, erfolgreich beendet. Durch den 28:26 (9:14)-Sieg brachten die Musketiere zwei Punkte vom Gastspiel beim HSV BW Insel Usedom mit zurück.
In Hälfte eins hielten sich die Gäste noch etwas zurück, die mangelnde Chancenverwertung führte zur Führung des HSV. Mitte der zweiten Hälfte kippte die Partie aber allmählich. Die von Boenigk-Sieben schaffte nach 43 Minuten erstmals den Ausgleich (18:18), musste die Gastgeber zwar dann noch einmal zum 19:21 passieren lassen, aber fünf Tore in Folge brachten Augustdorf/Hövelhof dann auf die Siegerstraße. »Die Zuschauer tobten, weil sie mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen in der Phase nicht einverstanden waren, aber wir haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen«, freute sich Obmann Klaus Wandke über den erfolgreichen Meisterschaftsstart.
Mit dem Start von Neuzugang Wladimir Stukalin war Wandke auch zufrieden. Am Freitag um 15.36 Uhr war telefonisch die lang erwartete Spielberechtigung für den Russen gekommen, der sich mit drei Toren gut einführte.
Die HSG holte damit inklusive Test- und Pokalspielen auf Usedom den insgesamt zehnten Sieg. »Da macht die zehnstündige Busfahrt nach Hause dann doch ein bisschen Spaß«, so Wandke.
HSG: Krüger, Selke - Sauerland (7), Mylius (4), Vasek (7/4), Grunow (1), Schindelhauer (1), Feldmann (2), Kolios (3/3), Stukalin (3).

Artikel vom 12.09.2005