06.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bands spielen zugunsten der DKMS

Kartenvorverkauf hat begonnen - Rock und Pop in der Stadthalle


Delbrück (al). »Nach den tollen Erfolgen der bisherigen Benefizkonzerte geht es am Samstag, 24. September, mit einem Musikabend der besonderen Art weiter«, so die Vorsitzende der Delbrücker Initiativgruppe »Gemeinsam gegen Leukämie«, Martina Kettelgerdes. Der Erlös der Rock & Pop Nacht 2005 kommt der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu gute. »Wir haben wir vier Delbrücker Bands gewinnen können, die in der Stadthalle Delbrück sehr unterschiedliche Musikrichtungen präsentieren werden«, berichtet Martina Kettelgerdes weiter. In den Dienst der guten Sache stellen sich gestandene Bands wie die Convicts, Desperate Bluesband und JAAGO. Den Auftakt macht die Nachwuchsband Monnex.
Mit diesem bunten Mix aus Rock und Pop bis zurück zur 70iger Jahre-Party-Musik soll ein möglichst breites Publikum angesprochen werden. Moderiert wird der Abend von Raphaela Rübbelke und Ralf Depenbusch.
»Mit dem Erlös der vierten Rock & Pop Nacht werden Typisierungsaktionen der DKMS finanziert. Vor der Aufnahmen in die Spenderdatei muss diese genaue Analyse durchgeführt werden - und das kostet eben Geld«, erläutert Rolf Güniker die Hintergründe für das Benefizkonzert.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von fünf Euro bei der Stadtsparkasse Delbrück und Goofie«s Grunewald erhältlich. An der Abendkasse sind Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro erhältlich.
www.typisierung-delbrueck.de

Artikel vom 06.09.2005